8800 GTX auf Ultra flashen?

FlashMaster

Neuling
Grüßt euch

Bin mir eigentlich sicher, dass ich vor geraumer Weile einmal von einem 8800 GTU oder GTXU Bios gelesen habe, der eine GTX auf eine "Ultra flasht". Bei google find ich überhaupt nichts darüber.

Die Ultra hat einen besseren Lüfter und vorallem bessere Speicherchips (?), weswegen man das Ultra Bios nicht direkt auf ne GTX flashen kann. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege. Hab wirklich kaum etwas im Netz darüber gefunden.

Die GTX meines Cousins hängt an seiner Wakü, weswegen wir auf das Thema kamen. Die Kühlung sollte ausreichend sein.

Flash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meiner alten bfg 8800 gtx war das Ultra bios kein problem...ich hatte erst Wasserkühlung drauf und später Luftkühlung, und alles war i.o. Hier im Forum gibt es auch einen Thread dazu was du beachten musst und wie das geht. Den Thread weiss ich gerade nich wo er ist...allerdings kann ich dir eine gute seite für Graka Bios geben.

Klick mich

Mfg

Stefan

Das BIOS der Karte zu flashen ist, wenn man weiß was man macht, kein Problem.

Voraussetzungen sind:
Die Karte die geflashed werden soll muss die Taktraten der Karte mitmachen auf sie sie gefhlashed werden soll

Grundwissen zum Flashvorgang.

MfG,
chrissi

Edit,
ui, auch ein Osnabrücker anwesend^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh