8800 GTX Luftstrom von Seitenwand ?

VistaTwister

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
29
Hi,

was meint ihr? Bringt der Luftstrom, den ich da im Foto mal angedeutet habe eigentlich was für meine Graka?
Der 120er im Gehäuse-Seitenteil wäre nämlich genau an dieser Position und würde demzufloge ja mehr das Mobo kühlen, als die Graka.

Danke schonmal,

Thomas

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines wissen verwirbeln die seitenteillüfter fast nur die luft und stören den durchfluss! am besten ist i.d.r. vorne 120mm und hinten 120mm lüfter!
 
@ VistaTwister

Ja, ein Lüfter im Seitenteil bewirkt einen Rückgang der Temperaturen. Ich habe aus akustischen Gründen die Öffnung bei mir verschlossen und später dann geöffnet. Damit wurden beide Grafikkarten 7 Grad kühler, einen Lüfter davor brachte nochmal 4 Grad. Der PC hat ein sehr kleines Gehäuse und ist schwer gedämmt, daher die starke Temp. Abnahme. Bei Dir dürfte der Erfolg kleiner ausfallen. Es sollte unbedingt ein Filter angebracht werden, da sonst der Staub schnell überhand nimmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh