8800 gtx miese leistung

Marock

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
15
Hi!
hab mein neuen PC mit ner 8800 gtx zusammengebastelt und wollte gleich nen benchm. starten. 3dMark 06 demo gestartet und... nur miese fps. results waren lächerliche 3068 punkte.Die Demo läuft zu keinem zeitpunk FLÜSSIG!!! irgendwas bremst meine graka aber was ?
hab alle aktuellen treiber drauf, bios usw.
könntihr mir helfen?biiiiiiiitttteeee!!!
PC:
p5nn32-e sli bios 0702
clud 3d 8800 gtx 97.44 treiber temp 69 idle
2gig cell chock 4-4-4-12 2T ddr2 800mhz
E6400@3400 Vcore 1,45 fsb 425mhz multi 8x
temp 54 idle
Netzteil bequiet 700W

muss man vielleicht im bios was ändern? es ist 3.51 Uhr ich krieg nen anfall

MfG Marock
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer mit der ruhe. Takte die cpu mal runter.
 
Das problem hatte ich auch mit meiner GTS, ob es da aber einen Zusammenhang gibt kann ich dir nicht sagen.
Habe ein neues Bios auf der Karte geflasht und seitdem läuft sie einwandfrei ;)
 
Stell mal deine Treiber alle auf Standard, aber mal ne andere Frage, warum um Himmelswillen hast du dir ein 700W Netzteil eingebaut?

400 bzw. 500 reichen doch noch locker aus...:hmm:
 
Vielleicht schaltest du mal Anti-Aliasing aus ;)
 
pfff.... ich hatte mal das selbe Problem, ehrlich gesagt sogar schon mehrmals hintereinander.. Bei mir hat bloß geholfen: Treiber deinstallieren und neu installieren..
 
8800 gtx miese leistung

--------------------------------------------------------------------------------

Hi!
hab mein neuen PC mit ner 8800 gtx zusammengebastelt und wollte gleich nen benchm. starten. 3dMark 06 demo gestartet und... nur miese fps. results waren lächerliche 3068 punkte.Die Demo läuft zu keinem zeitpunk FLÜSSIG!!! irgendwas bremst meine graka aber was ?
hab alle aktuellen treiber drauf, bios usw.
könntihr mir helfen?biiiiiiiitttteeee!!!
PC:
p5nn32-e sli bios 0702
clud 3d 8800 gtx 97.44 treiber temp 69 idle
2gig cell chock 4-4-4-12 2T ddr2 800mhz
E6400@3400 Vcore 1,45 fsb 425mhz multi 8x temp 54 idle
Netzteil bequiet 700W

muss man vielleicht im bios was ändern? es ist 3.51 Uhr ich krieg nen anfall

MfG Marock



Hi, bist du dir sicher das du die Karte in PCI-Express Slot1 hast
und nicht im Slot 2???
 
wie kann es sein das du seine std Auflösung kennst ?

das sieht mir aus als wenn da n Doppelaccount läuft ( auch wegen der RAM geschichte ), und da jemand NV schlecht machen will!

nur meine vermitung!

:hmm: :stupid:
Da steht am ende ein Fragezeichen .Ergo war es eine frage ob er die Standard Auflösung von 1280x1024 hat.
 
also selbst mit 16xAA hatte ich mit meiner gtx(als ich sie noch hatte) keine 3000 punkte, das waren irgendwas um die 7000 mit mit c2d@4ghz und 8800@ 752/2400

also sollte er so ca 5000 rum haben, mindestens.

Installier mal den 97.92 der sollte da evtl abhilfe schaffen, der 97.44 taktet die domänen meist falsch, also nur ein drittel takt. (speicher statt 900 nur 400 usw.)
 
Hi zusammen! komm grad von der Arbeit und mal R6 Las Vegas installiert auf 1600x1200 und alles an ausßer vsync 6-15fps???????????.UNSPIELBAR.
bei Oblivion 15-25fps:mad:
auflösung ist std 1280*1024?
jupp bei der demo kann man auch net ändern.

@dimibaby Hi, bist du dir sicher das du die Karte in PCI-Express Slot1 hast
und nicht im Slot 2???
habs im slot gleich neben der cpu eingebaut
slot 1 laut handb.

Eagleone19 Immer mit der ruhe. Takte die cpu mal runter.
ich hatte die demo zuerst mit standarttakt laufen lassen, und dachte das liegt an der cpu, dann hochgetacktet und ca. 100pkt. mehr gehabt. Also daran liegts nicht.

Sir Ozelot Vielleicht schaltest du mal Anti-Aliasing aus
bei der demo wars aus, kann man nichts verstellen

@herrhannes werd ich mal probieren thx!

Piefke:wie kann es sein das du seine std Auflösung kennst ?

das sieht mir aus als wenn da n Doppelaccount läuft ( auch wegen der RAM geschichte ), und da jemand NV schlecht machen will!

nur meine vermutung!
Doppelaccount:confused: RAM Geschichte:confused:
außerdem will ich nV bestimmt nicht schlecht machen hab seit der 256 Gforce NV im rechner.
leider ne falsche vermutung!!!:motz:

Piefke:Sorry. aber vom Bett direkt zum Rechner ist wohl doch zu früh !
falsch: vom rechner in Bett:d

Minifutzy: also selbst mit 16xAA hatte ich mit meiner gtx(als ich sie noch hatte) keine 3000 punkte, das waren irgendwas um die 7000 mit mit c2d@4ghz und 8800@ 752/2400

also sollte er so ca 5000 rum haben, mindestens.

Installier mal den 97.92 der sollte da evtl abhilfe schaffen, der 97.44 taktet die domänen meist falsch, also nur ein drittel takt. (speicher statt 900 nur 400 usw.)
ich probier mal den thx!

@Marduk: hab Orthos 15min. laufen lassen und hatte 54grad. ist das nun idle oder last??? im fenster oben stand idle aber beide prozzis 100% auslastung.
sorry kenn mich da net aus.

wie erkenne ich das bios bei der graka?
thx @ all

MfG Marock
 
Hatte ich auch, war immer nach Treiberreinstall verschwunden !

Grüße
Sascha
 
Guck mal, ob deine Karte im x16 Modus läuft.;)
 
Hab den fehler gefunden!!! nach der neuen treiber installation bekam ich eine wahrnung das meine graka zuwenig strom bekommt, uiiiii. jetzt kommts:
hab den zweiten stromstecker nicht eingesteckt, volllllllll pannnnnne.
Dachte der ist für die zweite graka da ich ja ein sli board habe. gleich 3dmark gebencht und siehe da 11012 pkt. und R6 LA alles an 1600x1200 50-55fps.
jetzt noch ein kl. prob.: im cpu test red valley (3dmark 06) hab ich nur 1,4... fps. woran liegts?

MfG Marock
 
Bei "Red Vally" rechnet nur die CPU - ohne GFX-Beschleuniger, darum auch der Name "CPU-Test". Ist völlig Normal.
 
lol, bei mir jault die äußerst lautstark, auch wenn nur ein Stecker fehlt und will dann auch nicht starten...^^
 
Hab den fehler gefunden!!! nach der neuen treiber installation bekam ich eine wahrnung das meine graka zuwenig strom bekommt, uiiiii. jetzt kommts:
hab den zweiten stromstecker nicht eingesteckt, volllllllll pannnnnne.
Dachte der ist für die zweite graka da ich ja ein sli board habe. gleich 3dmark gebencht und siehe da 11012 pkt. und R6 LA alles an 1600x1200 50-55fps.
jetzt noch ein kl. prob.: im cpu test red valley (3dmark 06) hab ich nur 1,4... fps. woran liegts?

MfG Marock

lol .... ohne Worte
Bzgl. der Cpu: Lies dir nochmal Marduks Post durch.

gruß
 
omfg.. des kann eig fast net sein wegen dem Alarmanlagenähnlichen Piezzo piepers.. der hätt dir dein trommlfell durchgehend angefetzt !
 
hi all!
auf jedenfall rockts jetzt. und piepser hab ich net.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh