8800 GTX netzteil

chrissitoelle

Semiprofi
Kikuck Leute (=

Ich steh vor dem problem das für meine zukünfitge 8800 gtx ein Netzteil aussuchen muss !! Ich habe gelesen das das monster auf der 12 v schiene 30 A braucht !?!?!
Ich habe bisjetz an das netzteil hier gedacht:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN5S05
es bietet 3 12 v schienen mit jeweils 18 A, wäre es ein problem dem Monster 2 mal diese 18 A zu geben ??? also läuft das oder braucht die auf beiden anschlüssen jeweils 30 A ?!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, müsste schon gehen, aber du kannst auch ein enermax oder seasonic 500 watt kaufen :drool:

hmm ist ja erstmal ob das technisch möglich wenn man 2 getrennte schienen mit 18 Ampere nimmt, hmm kann mir noch wer weitere netzteile in dem preisesegment empfehlen?

Hallo!

Betreibe mein System mit einem Enermax 535Watt und es funktioniert wunderbar!Hat 2x12V Leitungen mit jeweils 18A und zusammen 34A bringen!
Sollte klappen auf alle Fälle!

also, ein 400 watt müsste noch reichen,weil der e6600 unter last vielleicht 80 watt verbraucht, die 8800 gtx 135 watt , die platten ( sie laufen niemals alle unter last) dann vielleicht so 100 watt,

100
80
135
+ mainbord + lüfter + laufwerke = 400 ^^

also niemals läuft alles unter last, bei vielen high end rechnern unter last erreicht man nur 200 - 300 watt !!

hmm meie bedenken sind da 1:
der c2d wird bis an seine grenze geprügelt, wenn der thermalright 120er mit fettem lüfter arg probleme kriegt ist schluss^^ ich sehe immer wieder kranke oc ergebnisse und ich befürchte das e der kenr net unter 100 watt bei so etwas beläst ^^ und die graka soll ja auhc noch oc protenzial aufwaisen mit dem netzteil... meinste das das funzt ? Oo

Das ist ein Liberty und kein LC-Power Nezteil ..

Da hat logitech schon recht, das NT reicht dicke für dein Vorhaben aus !

Dennoch würde ich einfach zu einem 500 Watt Seasonic greifen !
Aber auch nur weil sie zukunftssicherer sind !

Das find ich ja mal fett :P naja ich grefie trotzdem zu dem 500er die pa okken machen den braten auch net mehr fett.. ja läster nur über LC power ^^ ich weiß das das net das prallste ist aber es ist günstig und das zählt für viele leute :P
Wo du natürlcih recht hast ist zb das 550 watt nt von denen (etwas ältere generation) wenn das 550 watt bietet dann fress ich nen besen, das schwächelt bei der konfiguration bei mir im profil schon allmählich :shot:
Hab mal ne 2te 7800 GTX dabei gepackt dann ging garnix mehr :fresse:

Toll ... "günstig und das zählt für viele leute"

So so ... Ich find das immer sehr lustig wenn sich Leute einen Rechner für insgesamt 1800€ konfigurieren und alles Highend weiste und sich dann für 50€ ein LC Power Netzteil kaufen,weil sie der Meinung sind das es auch wirklich 600Watt bietet ... Dumm gelaufen als die Hardware dann kaputt war . Ich fand das sehr amüsant da der Käufer nicht glauben wollte, dass das NT nicht reicht . Aber ok . Meist wird das NT leider vernachlässigt, was nicht sein sollte .

joa, also ein enermax 400 müsste reichen, ansonsten nimmst du das 435 watt !! aber ein marken netzteil mit 400 ist besser als ein noname netzteil mit 600 watt !!

kikcuck ich hol mir ja nen markennetzteil seihe ersten post, nur ich hab ma die noname dinger innen schutz genommen wiel net jeder solche rechner hat und da der preis ganz angenehm ist

Ich schreibe doch , dass es sehr wohl Leute gibt die trotz Highend Konfig das Netzteil vernachlässigen ...

Naja , kauf dir aufjedenfall ein Markennetzteil ala Tagan, beQuiet , Seasonic ( empfehlung ) , Amacroxx ( sehr gut ) , Enermax ...

Die Karte zieht keine 30A, die Karte zieht ~13A. Die 30A beziehen sich auf das Gesamtsystem.

Ich finde nirgends die 12V-Combined-Leistung des Sharkoon, aber ein Enermax Liberty 500, Seasonic S12-500 oder noch besser ein M12-500 oder S12-550 Energy Plus, ein Tagan TG500-U25, Silverstone Element ST50EF-Plus oder BeQuiet! Straight Power E5 500 sollten bei dem System schon sein.

Das Straight Power sollte mit rund 70-75€ auch das günstigste der Genannten sein.

Hatte auch mal ein LC Power 550W,was auch für ein 7800GT SLI Sytem gereeicht hat!Habs dann meinem Bruder gegeben und der hats auseinandergeschraubt und er meinte das da ein oder zwei Kondensatoren aufgebläht waren!
Lieber 50Euro mehr investieren für High-End,hab für meins 99Euro ausgegeben,bin mir aber jetzt auch sicher das es für meine Komponenten ausreichend ist und die angegebene Power auch erreicht!

Also die 3V, 5V und 12V Leitungen können nicht beliebig belastet werden, deshalb wird der Amperewert auch in combined power angegeben. Man sollte also beim Kauf eines Netzteils darauf achten, dass man in dieser Hinsicht genug Potential hat. Zwei mal 18A machen real gesehn leider noch keine 36A die man abgreifen kann.

MfG -Stormlord-

hmm dann ahb ich ja die qual der wahl zischen vielen richtig guten Netzteilen.. bei welchen kann man die kabel abklemmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nur als kleiner Richtwert

C2D 6300 @ 3,1GHz
2GB RAM
8800GTX (testweise auf 650MHz GPU und 1050/2100MHz RAM)
Wakü
3 Festplatten + 1 Laufwerk
2 Kaltlichtkathoden
4 Gehäuselüfter
2 Steckkarten
mehrere USB-Geräte

Das alles lässt sich mit einem bequiet p5 470W betreiben, absolut stabil.

Allerdings hab ich das Problem, dass wenn ich die CPU höher takte die Spannung etwas instabil wird.
Obs am NT liegt weiss ich noch nicht.

Sehr gute Erfahrungen gemacht und mitbekommen:
-Seasonic
-Corsair
-bequiet
-Enermax

hmm für mich ist wichtig das es hält was es versprihct und kabel zum abklemmen wären aufjedenfal lnet übel, bitte alternate vorschläge !!! ^^

Silverstone ST60F
Vorteile: genügend Power, abnehmbare Kabel, regelbare Spannungen über Potis (sind Aussparungen im Case, damit man mit dem Schraubenzieher die Spannung ändern kann, aber nicht empfehlenswert, wenn man davon nichts versteht und kein Multimeter hat)
Nachteil: nicht super silent!
Sonst ein BeQuiet, von den Seasonic halte ich nicht viel, sind zwar leise, aber die Komponenten sind nicht die Besten.

moin leude... hab n power giant 420W und die karte läuft astrein, aber hab mir n 700W NT bestellt... der SLI-fähigkeit wegen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh