8800: voltmod nötig?

servuz, leude...
hab mal n bissl mit dem coretakt meiner g80 gespielt und hatte dann mit 653mhz 57°C @5min ati-würfel... dacht ich mir: so geile temps!? da geed noch mehr...dann mal schnell auf 666mhz gesetzt und nach dem setzen frohr direkt das bild ein...nur der sound lief weiter... nach 2min hab ich dann neu gestartet...brauch ich für mehr takt nen voltmod?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst es ja erst mal mit einer besseren Kühlung probieren, außerdem ist das schon Ultra Takt was willst du mehr?

Erstmal würde ich es mit nem andren Programm versuchen.
Aber vermutlich brauchst du hier wirklich mehr Spannung zum weiterkommen.

mir kommt vor hier im Forum gabs mal n BIOS Update für die GTX mit erhöhter Spannung...

im bios kann man keine spannung einstellen...bzw. einstellen schon, aber es ändert sich nichts :rolleyes:

is der gtx mod auch für die gts zu gebrauchen???
gibts dafür nicht nen ganz simplen pencil/conductive pen mod?

Nur für den Ram!

dann mach ich das erstmal nicht...erst ende des jahres, wenn die 2.8800 kommt. erstmal jetzt in wenigen tagen nen q6600 und nochn bissl ram...

Einstellen ja, nur juckt es die Karte keineswegs was da steht. Es laufen 1,3V auf der GPU und ca. 1,95V aufm Ram. Werde mich demnächst auch an nen Vmod inkl. löten machen. Das ist die einzige Möglichkeit weiter takten zu können.

Nen V-Mod wegen 1fps ? :rolleyes: :shake: So was lohnt sich doch nur bei sehr guter Kühlung und extrem OC, und nicht für 24/7.

ohne voltmod 70mhz höher als ich??? stimmt doch wadd nid...ich glaub ich takte mal mit powerstrips...vllt hängts ja am programm

Hatte einen mit einem guten Stepping A03.....

meine zaubert schon bei 615 Bildfehler - egal ob Lu- oder Wakü :fresse:

thx... hatte nur eine Nvidia die gut ging, das war die GX2 7950 die aber gleich wieder verkauft wurde... Na ja, zum Glück reicht die Karte @ Standard (wäre aber schön gewesen)

thx... hatte nur eine Nvidia die gut ging, das war die GX2 7950 die aber gleich wieder verkauft wurde... Na ja, zum Glück reicht die Karte @ Standard (wäre aber schön gewesen)

Meine Ultra macht auch schon mit Lukü 720 ....hab wieder mal Glück gehabt...
Wenn das jetzt noch mit dem Quad so gut läuft, lehn ich mich zurück und mach ne zeitlang nichts mehr......da mein Studium so gut wie vorüber ist, laß ich mir nach erfolgreichem Abschluß vielleicht ne 2 Ultra schenken :fresse:

Gruß
Martin
Hinzugefügter Post:
hab auf 665 gestellt mit powerstrips...aber beim atiwürfel freezd er

Dann ist die Karte am Ende, was für ein Stepping hast du, bestimmt A02...

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel mehr Strom zieht die GTS eigtl wenn man nen VMod auf 1,4V macht? Normal sind es ja so 150W oder?

Verbrauch ist 115Watt bei der GTS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh