8800gt accelero S1 Problem

youngvettel

Neuling
Hallo alle zusammen!

HAbe ein Prob mit meiner Gainward 8800gt. Habe mir den Accelero S1 Revision2 gekauft um meine Karte kühler zu bekommen und sie passiv kühlen zu können. Leider bekomme ich im Idle Betrieb bereits kanpp 60 Grad und in Spielen geht Sie ruck zuck auf 70 Grad hoch, was die Folge hat, dass ich sofort auf den Desktop abstürze mit einem Anzeigefehler :(
Turbomudule habeich keine dabei - Gehäsue Lüftung : Altes Thermaltake Xaser Gehäuse, vorne 2 90iger Lüfter und hinten ebenfalls 2 Stück...

Habt Ihr ne Idee was ich machen kann? Bzw kann man im Nvidia MEnü irgendwo einstellen, dass die Karte nicht schon bei gut 70 Grad ständig aufn Desktop abstürzt, sondern erst später? Ich lese immer von LEuten denen Ihre KArte über 100 Grad warm wird und frage mich immer wie diese das hinbekommen ohne Abstürze...

Bin für Eure Tips sehr dankbar!!

Grüßle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal holst du dir einen 120er, den pappst du auf den accelero (mit z.b. kabelbinder) und lässt ihn mit 5 volt laufen. dadurch dürften deine temps schonmal ca. 10 - 15 grad besser werden. korrekt montiert ist er, oder? wärmeleitpaste in der richtigen menge auch drauf? mein schwager hatte einen accelero s1 mit turbomodule auf seiner 8800 gt (lief mit 650/950) und die wurde idle ca. 45 und load höchstens 65 grad warm. (wohlgemerkt zwar offenes gehäuse, aber dafür dachgeschoss mit aktuell teileweise 30 - 32 grad raumtemp)

Also montiert habe ich Ihn definitiv richtig - alles mehrfach gecheckt und war auch nicht der erste Lüfter den ich verbaut habe. Werde es wohl mit nem Lüfter oben drauf versuchen. MEin Gehäuse habe ich übrigens auch offen. Leitpaste habe ich keine mehr aufgetragen, da ja am Acceleron ein PAd unten dran war.

Ich geh ma kurz nen Lüfter kaufen...

Danke!!!

das mit dem pad war kacke, bau das ding nochmal ab, kratz das billige pad runter und mach gute paste drauf, das dürfte die temps auch erstmal verbessern. die serienmäßigen pads sind nicht so wirklich gut.

dann mal los und lüfter holen :)

also an den 70°C kann es nicht liegen....ich hab die 8800gt die schon serienmäßig einen s1 kühler hat.....ohne die lüftermodule 65°C unter last.
die normalen hab ja in den test´s zwischen 80-90°C

die GPU kann man problemlos Passiv kühlen, was dir nur die Probleme macht sind die Spannungswandler. Wenn du, wie du sagst, das Gehäuse offen betreibst kann da kein Luftstrom vorbeiziehen und die sind bei über 100°C (eigene Erfahrung).

Ich habe auf meinem S1 zwei Scythe 100mm Lüfter bei 500 U/min.

Temperaturen (bei 22°c Raumtemp)

Idle: 37°C
Load: 49°C

Also, schnall nen langsamen Lüfter drauf ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh