8800GT anderer/besserer/leiserer Kühler

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

ein Bekannter hat sich neulich eine XFX 8800GT gekauft und mich gebeten, ihm bei der Kühlerwahl ein bisschen zu unterstützen, da der standard Kühler wirklich laut ist (auch für mich als "non-Silentfan" zu laut)

Nundenn, hab dann mal gegoogelt, geguckt und verglichen. Schliesslich habe ich die Kühler von Arctic Cooling in die engere Wahl gezogen. Aber da gibt es ja einmal den Accelero s1, s2 und noch ein paar andere, die ja schon ein bisschen älter sind. Da ich ehrlich gesagt auch seit Monaten nicht mehr so up2date bin, weiß ich nicht, was ich für den kaufen soll. Werde dem jetzt keinen Kühler schenken ^^ Der hat mir halt das Geld gegeben, da er es diese Woche nicht mehr mit dem Kauf schaffen würde.

Was würdet ihr mir bzw. ihm als besseren und vor allem leiseren Kühler für die XFX 8800GT empfehlen? Werde den Kühler dann Morgen nachmittag beim K&M-Shop kaufen :)

Mfg und Danke schon mal im vor raus
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klare Empfehlung:
Accelero s1 rev 2 + 120mm Lüfter. Bestmögliche Kühlleistung und je nach Regelung des Lüfters auch leiseste Lösung.

MfG el_CID

Definitiv Accelero S1 Rev 2 !
Kühlt super und mit gescheitem 120'er Lüfter nicht hörbar.

Arcitc Cooling accelerro S1, beste Wahl. Dazu eben ein 120er Lüfter (S-FLEX 1200).

Dem schliesse ich mich auch an , hab den S1 mit den Turbomodul sprich 2 kleine Lüfter zum aufstecken 8€ das ganze auf 5 Volt .
Man hört nihtmal was wenn man das ohr direkt an die Lüfter hält.
Und Kühlleistung idle 35 und max ich glaube 50 - 60 Grad
Vorher hatte ich max 90 Grad.
Und das ganze für nichtmal 30 Euro. Rev 1 passt aber auch

Ok, dann wird es der Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 mit einem Aerocool Turbine 120mm Lüfter :)

S1 is hamma, Lüfter wür ich mir noch überlegen obst nicht an 800er Scythe oda an Noiseblocker XL1 draufhaust, dürfte leiser sein und Kühlleistung is imma noch mehr als ausreichend(hab ne 8800GT mit am S1 und bei mir läuft sie meistens passiv, bei langen zock Sessions schaltet sich der XL1 bissl mit dazu)

Gruß Matthias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh