[Kaufberatung] 8800gt gegen GTX 460 tauschen

idlaw

Enthusiast
Hallo,

Ich möchte mir so langsam eine neue Grafikkarte kaufen.
Dabei soll die Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland ja ein richtiger Preisleistungskracher sein.
Lohnt es sich diese nun zu kaufen oder kommen bald neue Karten mit einem ähnlichen Preis ?

Wie leise ist diese Karte ?
Im moment befindet sich auf meiner 8800GT der Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 mit den Zusatzlüftern und diese höre ist aus dem Gehäuse gar nicht.

Den Preis dieser Karte beachte ich schon seit paar Wochen und er fiel von anfänglich 195€ auf mittlerweile 155€ .
Meint ihr der Preis fällt noch weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der preis hört sich sehr gut an für die graka und ich zweifel das er bald noch viel weiter sinken wird.

Die aktuelle Preisentwicklung lässt sich ganz leicht an der Tatsache festhalten, dass AMD ab heute die neuen Grafikkarten, HD 6850 (ab 149€) und HD 6870 (ab 199€) anbieten. Da musste nVidia runtergehen, um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben.

Die Gigabyte GTX 460 OC hat schon viel positive Resonanz erhalten. Und für den Preis würdest du nichts verkehrt machen. Dennoch solltest du dir den Test auf Computerbase mal anschauen und dir dann nochmal Gedanken machen. Falsch machst du weder mit nVidia, noch mit AMD etwas.

wobei bei computerbase auch steht das sie bei der 6850 version eine falsche hatten (eine runtergetaktete 6870).

Richtig. Bei der kann man nochmal ca. 5% Leistung runterrechnen, was dann ca. hinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr noch etwas zu der Lautstärke sagen ?
Sie hat ja nicht den Standart Lüfter drauf somit müsste sie leise sein.

Werde sie mir sonst heute Nacht bei Mindfactory bestellen.

Wie hoch ist eigentlich der Verbrauch gegenüber einer 8800GT ?

Mein System:

AMD X3 440
Gigabyte MA770-UD3 Rev2
4GB 800er Corsair
OCZ Vertex2Extended 60GB SSD
WDC WD6400AAKS HDD
Cooler Master Silent Pro M500

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh