8800GT Leistungsfall, 3D06: 6700 Points!

Viva

Semiprofi
Hallo Forumuser,

Habe ein 8800 GT OC2 von BFG, leider gibt er mir nicht die Leistung was er mal gab :shake:
3d06 6700 Points, mit allen Treibern getestet, sowie auch ohne Treiber!
Bei spielen habe ich Ruckler und FPS Schwankungen je nach Map, zwischen 15-150.
Habe die Karte bei einem Freund gestestet, läuft prima, nur bei mir nicht. :rolleyes:

Komme nicht weiter, kann mir vllt. einer helfen der die selben Probleme mal hatte?
Oder bleibt mir nur eines übrig wie, Neuinstallation des Betriebssystems?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest mal versuchen die restlichen Treiber (Mainboard Chipsatz etc.) neu zu installieren. Ansonsten, wenn die Karte vorher gut gelaufen ist, wär ne Neuinstallation ne gute Idee.

Könntest auch mal probieren im BIOS alles möglich was nicht wirklich nötig ist zu deaktivieren und gucken ob die Karte so laufen würde. Natürlich auch mal alle unnötige Hardware raus und ggf. nur einen RAM-Riegel drinlassen.

Gruß, Volc0m

was zeigt gpu-Z für ein PCIe Modus an, nicht das die Karte mit 1x läuft.

Hatte letztens ein ähnliches Problem, habe dann nach diversen anderen Aktionen eine DX-Diagnose gemacht(über Ausführen: dxdiag) und festgestellt das irgendetwas meine 3D-Beschleunigung erlegt hatte. Hab dann nochmal die Grafiktreiber deinstalliert, Driver-Cleaner laufen lassen , Treiber und DX neu installiert und dann war alles wieder in Ordnung.
Gruß

Ich würde als erstes mal schauen auf wieviel pcie läuft. :)

So vielen Dank für die nützlichen Infos, GPU-Z zeigt alles normal an.
@Websmile, welchen Driver Cleaner hast du hier genommen? hab Vista Ultimate.
@VolCOm, Board Treiber werde ich jetzt aktualisieren, mal sehen was raus kommt.

Anhänge

• GPU.jpg
    GPU.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas übertaktet. Kann eigendlich fast nur an den Treibern liegen bzw. install ma die DX 10 treiber neu, wenn das geht. Geh ma mit DriverCleaner drüber und lösche alle Einträge. Überprüfe alle Stecker.....

irgendwas übertaktet. Kann eigendlich fast nur an den Treibern liegen bzw. install ma die DX 10 treiber neu, wenn das geht. Geh ma mit DriverCleaner drüber und lösche alle Einträge. Überprüfe alle Stecker.....

So, habe neue Treiber und Bios für Mainboard raufgespielt. Keine Änderung.
Als letztes bleibt mir DX Update.
@Kaltblut, das frage ich mich auch.
Hinzugefügter Post:
Shadertakt wird jetzt angezeigt, nix übertaktet ausser CPU, DX neu installiert, hat alles nichts gebracht, kann es sein das mein Mainboard im Popo ist?

Zuletzt bearbeitet:
installiere mal dein System neu! hast du vorher was mit dem Steam gezockt? Bekommst du die Ergebnisse nach dem Reboot?

installiere mal dein System neu! hast du vorher was mit dem Steam gezockt? Bekommst du die Ergebnisse nach dem Reboot?

Kein Steam, Ergebnisse bekomme ich dauernd.
Werde jetzt Vista neu aufspielen, mal sehen.

MfG

Edit: Es war ein Treiberproblem, konnte aber nicht feststellen um welchen Treiber es sich handelte, ich vermute aber das es von SP1 von Vista kam.
Neuinstallion brachte dann die nötige Hilfe :)

Vielen Dank für die nützlichen Infos.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh