8800GT nicht übertaktbar?

Stanley88

Neuling
Hallo!
Kann es sein dass meine MSI 8800GT (standartmäßig auf 660/1900) nicht übertaktbar ist? Denn sobald ich auch nur ein bisschen hoch gehe mit dem Takt stürzt der PC bei Belastung (z.b. Crysis) nach kurzer Zeit ab. Auch wenn ich ich RivaTuner versuche, vom Programm die max. Taktraten zu finden stürzt der PC dabei ab. Kann es sein dass mein Modell nicht übertaktbar ist, oder mache ich etwas falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt vielleicht daran das die MSI schon OC ist .

STarndart 8800GT Takt ist: 600Mhz und 900Mhz.
Also kann sein das leider das limit für diese karte shcon erreicht ist.

MFG

Liegt vielleicht daran das die MSI schon OC ist .

STarndart 8800GT Takt ist: 600Mhz und 900Mhz.
Also kann sein das leider das limit für diese karte shcon erreicht ist.

MFG

Also ist wohl nix mehr drin oder? :(
Irgendwie schon komisch, denn ich lese hier überall von Ergebnissen von über 700MHZ (Core) usw...

BUG GT halt

schlecht kühlung und die spannungswandler sind eben auch nicht die besten bzw. nicht genug !

Jede Karte hat ihr Limit, scheint so als hättest du es gefunden!

BUG GT halt

schlecht kühlung und die spannungswandler sind eben auch nicht die besten bzw. nicht genug !
sagt Mister "Ich kauf mir auf jeden Fall 2 GT für SLI".:stupid:
Kaum umgeschwenkt auf die ATI muss die GT ja Mist sein, is klar:wall:

nein aber mitlerweile hab ich genug gehört und gelesen
ich geb zu dass es ne super karte ist aber so günstig ist sie auch wieder nicht aber im verhältnis zur GTX ULTRA auf jedenfall

was mich an dem SLI gehindert hat ist folgendes
1. Nvidia Board
2. Schlechter Kühler (heizt das ganze gehäuse auf)
3. immernoch hoher preis und schlechte verfügbarkeit

hm meine geht bis 750 chip 1750 ,975 ohne probleme. unMT razor mach und bitte net weiter den piefke kann deine scheiss ergüsse nicht mehr lesen . in nv Sammelthreads innerhalb von 4 seiten "ich kaufe mir ein CF gespann" zu lesen suckt . ach ja. Hunde die bellen beissen nicht
Hinzugefügter Post:
Eventuell hat MSI auch im bios was gedreht =?

Zuletzt bearbeitet:
Die hohen Temps könnten auch von schlecht aufgetragener WLP kommen, solltest du wegen Garantie aber erstmal nicht wechseln! Häng doch mal noch nen Lüfter vor.

Die hohen Temps könnten auch von schlecht aufgetragener WLP kommen, solltest du wegen Garantie aber erstmal nicht wechseln! Häng doch mal noch nen Lüfter vor.

kann man denn sicher sagen dass es ein Temperaturproblem ist und dass ein zusätzlicher Lüfter Abhilfe schafft? Wenn nicht würde ich mir natürlich auch keinen zulegen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh