8800GT Oder auf 9-er Reihe warten ?

Mete

Neuling
Hallo, ich möchte mir zum neuen Jahr mal einen neuen PC zulegen, wobei ich eigendlich nur die "Core" sachen brauche
Also 2GB RAM (56Euro)
Q6600 (235Euro)
Gutes Mainboard (120 - 200Euro)
Und halt eine Grafikkarte
Mein limit liegt bei 900 ~ 950Euro und ich bin jetz hart am überlegen ob ich mit dem kauf warten soll bis eine mit der 8800GT vergleichbare 9er Karte raus ist.

Nehmen wir mal an am 14,2,08 Kommt wirklich die 9600GT raus, wird diese ja grade soeben vergleichbar sein mit der 8800GT (denke ich). Also soll ich dann doch lieber auf eine 9800GT warten, wenn ja was denkt ihr wird diese kosten, da wie bereits gesagt mein limit bei run 900Okken liegt.

Ich weiss neues gibt es immer wieder, aber ich kann mir nicht jedes jahr nen neuen PC leisten. Wenn ich es schaffe alle 4 jahre einen PC zuzulegen dann ist das schon schnell -_-. Also sagt mal bitte was ihr zu der sache denkt.

Gr33tz Kevin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die 8800 GT jetzt nehmen und nicht auf die neue Generation warten da Nvidea diesmal erst die schwachen karten und dann erst das high-end produkt herausbringen möchte. (hab ich bei PGH gelesen)

wenn du wartest kannst du auch gleich nen penry system zusammenstellen, aber es hat keinen sinn 2 monate zu warten wenn du jetzt einen pc brauchst, und nach 2 monaten kommt was neues und willst du dann auch warten?

meine empfehlung schlag jetzt zu, leistung und preis stimmt bei der 8800gt

ausserdem besteht immer noch das risiko das die karte ein flop wird, und der release termin verschoben werden kann

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich muss ehh bis febrauar warten, erst dann kommt mein Geld ^^

dann wart mal ab und sollte sich nix ergeben hol dir ne GT da ist sie dann auch viel billiger !

warten kan man immer, und am ende hat man nix, oder ärgert sich

und wenn die 9600er der 8800er gefährlich wird, dann hat nvidia da ganz schön was falsch gemacht, oder aber die 9800er wird so der oberburner!

naja alles nur spekulation

Kauf ne 8800 GTX damit wirst du noch lange hin kommen.

PS: omg Piefke, was für ne Sig., ich würd schon wieder zugern los schreiben aber du Kind bist es einfach nicht Wert.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab derzeit ne 7900gt und mich juckt es in den fingern was neues zu haben^^ kennt ihr sicher

soll ich mir ne geforce 8800gt holen? hab aber nen p35er board, da geht halt kein sli drauf. oder soll ich mir ne 3870 holen und diese dann bei bedarf mit ner zweiten ergänzen?

hatte auch schon überlegt ne evga 8800gt zu holen, da hat man ja die möglichkeit innerhalb von 90 tagen die karte durch eine höhere zu ersetzen. was meint ihr? kaufen oder auf die 9800 warten.

Wie gesagt, wann die neuen kommen lässt sich ohne Glaskugel nicht sagen.

Schlag zu und freu dich über die Leistung, sonst wartest du dich depressiv :fresse:

@zocker28: Deinen Geschmack von Humor mag ich irgendwie nicht :hmm: Ich hoffe zumindest, dass es Humor sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
ok im januar ist das ding bestellt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh