8800GT quietschender Lüfter (Lösung)

efx76

Enthusiast
Mahlzeit!
Meine gerade 1 Woche alte 8800GT hat gestern kurz nach dem einschalten angefangen tierisch zu quietschen. Im Windows würde es plötzlich ganz ruhig, da hab ich mal schnell in die Kiste geschaut und siehe da der Lüfter stand still! Schei$%§ dachte ich, da haben die ja mal wieder "Qualität" verwurstet. Kiste runtergefahren, Karte ausgebaut am Lüfter gedreht und...quiiiiiietsch. Der Lüfter an sich schien rund und fast ohne spiel zu laufen. Habe dann erst mal die 3 kleinen Schräubchen nachgezogen, welche nicht sonderlich fest waren. Erneuter Test und wieder...quieetsch. Scheint so als das sich das Schwarze Blech durch die hohen Temperaturen leicht verzieht so das der Lüfter dann irgendwann daran schleift. Hab dann einfach mit einer Flachzange das Blech minimal nachgebogen und siehe da das quietschen ist weg. Mal schauen wie lange das gut geht.....oder ob die Karte zurück muss. Hoffe nicht....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bastel lieber nicht so viel dran rum, sonst hast Pech und die Garantie is wech!

Klar selbst ist der Mann!:fresse:

Und die Garantieabwicklung hätte sicher auch ewig gedauert momentan aber du kannst bei sowas ganz schnell Pech haben.;)

Richtig so, . ich denke wenns nur solche "Kleinigkeiten" sind, kann man die ruhig mal selbst lösen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh