8800GTS 512 kaputt? Wie weiter verfahren?

SirMolzi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
3.452
Ort
Lkr. AÖ
Hallo Leute,

ich kann mich seit 3 Tagen als "glücklicher" Besitzer einer 8800GTS 512 schätzen. Bestellt habe ich sie bei Mix-Computer. Sie lief auch erst einwandfrei bis gestern Nachmittag (vormittags vor der Arbeit lief sie noch einwandfrei). Ich wollte einschalten und nichts aber rein gar nichts ging mehr, nicht mal ein piepen oder ähnliches. Graka nicht übertaktet oder so. Ich hab mir dann kurzerhand einen neuen Prozessor ausgeliehen, aber auch nichts. Bis ich auf die Idee kam, mal eine andere Grafikkarte auszuprobieren, und Siehe da, es ging auf anhieb.

Augenscheinlich ist die graka kaputt, aber wie gehe ich weiter vor? ich habe sie bei mix-computer (letzte woche) bestellt und per nachname bezahlt. kann ich so ohne weiteres vom kauf zurücktreten oder nicht, da sie doch kaputt ist? Bekomme ich das komplette geld zurück oder bekomm ich ne austausch Grafikkarte?

Bitte um Rat.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anrufen, E-Mail und sicher bekommst du dann eine gleichwertige Karte.
 
du musst das paket unfrei zurück schicken, vorher musst du allerdings das RMA Formular ausfüllen und dir eine Bearbeitungsnummer vom service bei mix besorgen!
 
ja, aber bekomme ich sofort eine neue oder das geld oder was?rma will ich nicht, weil da muss man auf seine karte warten. die karte ist noch keine 5 std im betrieb gewesen
 
Wenn die Karte da eingetroffen ist , bekommst ne neue oder dein Geld zurück überwiesen :wink:
 
Wenn du die Karte per FAG zurücksendest, musst du laut AGB für alle Mängel aufkommen, die während deiner Benutzungszeit aufgetreten sind. Da das Teil ja wohl defekt ist, entspricht das dem vollen Kaufpreis. :d

Deine Frage kann dir im Endeffekt sowieso nur der Support von Mix beantworten. Du schnappst dir also einfach ein Telefon, rufst da an und fragst, ob du sie einsenden könntest aber ein Vorabaustausch durchgeführt werden kann. Zack hast du nach 3 Tage ne neue Karte und solange der Defekt nicht durch Eigenverschulden aufgetreten ist, haben sich alle Probleme eliminiert. ;)
 
Man bekommt nur eine Karte, wenn auf Lager! Bei MIX bedeutet das du bekommst keine auch wenn sie Karten haben!

Zuerst prüft der Service, dann wird sie zum Hersteller geschickt usw.

Habe nämlich meine 8800GT eingeschickt und warte schon 5 Wochen, nichts tut sich obwohl sie zu der Zeit die 8800 GT AMP verkauft haben!

Man bekommt immer nur Standardantworten, Karte ist bei Hersteller...

Service ist dort nicht allzu groß geschrieben!
 
bei mix bekommst du innerhalb der 14tage frist eine neue ohne probleme...ging mir gerade mit meinem Gigabyte board aber vorher nicht vergessen email an Service@mix-computer.de senden mit deiner kundennummer und der artikelnummer von der rechnung dann kriegst n link für das rücksendungsformular und dann passt dat alles...bei mir hats 11 tage gedauert aber gut bei mir war weihnachten und neujahr noch dazwischen
 
habe mal ne mail geschrieben. hoffentlich geht das ohne probleme, sonst war es die letzte bestellung bei denen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh