8800GTS-640: Club3D oder MSI OC ??

n.o.s.i.c

Neuling
hi
ich wollt mir eine neue Grafikkarte kaufen, da ich meine alte 7900 noch ganz gut verkaufen kann und ich gern was schnelleres hätte.

Nun stellte sich erst die Frage ob 8800GTS 320 oder 640.
Das hat sich aber denk ich geregelt, denn wenn die 320 n bug hat will ich die nicht und ich spiel gerade auch cod2 häufig ^^ da bekomm ich ja mit meiner alten mehr fps.

Nun hab ich maln bisschen rumgesucht und tendiere zur Club3D 8800GTS. Einfach, weil meine 7900 auch von Club3D ist und ich keine Probs hatte. Läuft super, auch OC.
naja die Club3d gibts für 315 € dann aber auch eine von MSI, die schon gleich übertaktet ist. diese kostet 340€
Nun ist meine Frage lohnt es sich 25€ mehr auszugeben, für die MSI karte? CoH wäre wohl nicht dabei hab ich aber auch...
Ich hab hier gelesen, das sich die Karten eh recht gut übertakten lassen, dann sollten doch die 575/850 der MSi eh dicke drin sein oder? sollte ich die mal übertakten wollen

Naja vieleicht kann mir ja einer die Entscheidung etwas erleichtern.

MfG nosic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis leider end ob die MSI mehr Takt hat als die C3D aber falls das so ist finde ich 25€ lohnen sich alleine wegen Garantie und ausserdem hat MSI immer gutes Zubehör.

Eagleone19

ja die MSI hätte einen Takt von 575/875 std. ist ja 500/800.

Ok hast recht MSI hat sicherlich wenn dann gutes Zubehör, soll auch Retail sein.
Aber wie sieht es auch mit dem Wiederverkaufswert? Sollte ja höher sein wegen Marke und OC jedoch ist das für SLI ja eher unpraktisch...
oder ist das egal?

Wenn du sli betreibst stellt sich die stärker karte auf die schwächere karte ein.

Wiederverkaufswert würde ich jetzt mal sagen hat die MSI den besseren.

Eagleone19

ah joar naja ich hab mir jetzt die Club3D gekauft für 305€
da hätte sich der aufpreis nicht mehr gelohnt, zumal auch nicht bekannt war wann sie die vorrätig haben.

mfg nosic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh