8800gts @ 9800gtx??

garfkoks

Enthusiast
ist es möglich die 8800gts(g92) auf 9800gtx zu flashen oder geht aus einen technischen grund nicht??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800gts: Chip: G92 • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 128 • Textureinheiten: 64 •

9800gtx: Chip: G92 (D9E) • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 128 • Textureinheiten: 64 •

iss n anderer chip, wird nicht funktionieren.
wenns doch ginge wäre nvidia schön blöd

aber wenn du auf die taktraten der 9800 kommst selbst mit voltmod haste ja fast ne ähnliche leistung

Zuletzt bearbeitet:
8800gts: Chip: G92 • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 128 • Textureinheiten: 64 •

9800gtx: Chip: G92 (D9E) • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 128 • Textureinheiten: 64 •

iss n anderer chip, wird nicht funktionieren.
wenns doch ginge wäre nvidia schön blöd

aber wenn du auf die taktraten der 9800 kommst selbst mit voltmod haste ja fast die geliche leistung

die frage ist halt bloß was der unterschied zwischen den chips ist
den wie du schon richtig geschrieben hast sind die eckdaten identisch

übertakte die karte einfach..
dann haste die selbe leistung wie die peinliche 9800gtx.

Bei gleichem Takt ist die Leistung bis auf +/- 0,5 Prozent absolut identisch.
Mit einem guten GTS-Chip solltest du auf die Taktrate der locker kommen. In Tests hat sich aber gezeigt, dass sich die GTX Chips recht gut übertakten lassen. Bei Computerbase ohne Anstrengung auf 800Mhz. Aber da solltest du mit ner GTS mit vMod auch locker hinkommen.

Beim Speicher ist das schon schwieriger. Der GTS Speicher iss glaub ich Standartmäßig bis 1000Mhz spezifiziert (1ns oder so?) und der der GTX bis 1200Mhz (0,8ns?). Und an den Taktraten lässt sich auch mit vMod nicht mehr so viel machen, da die Gefahr groß ist den Ram zu grillen.

Zumal der Vmod für den Ram bei mir sogar kontraproduktiv war, sprch er hatte schon bei leicht erhöhter Spannung Bildfehler. Kommt wohl darauf an welcher Ram verbaut ist, bei mir ist es Quimondas, der reagiert sehr schlecht auf eröhte Spannungen.

na das die gtx chips ohne probleme auf 800Mhz laufen liegt ja daran das der chip 1,20 v bekommt und der der gts nur 1,15v
Frage: ist die ramspannung der gtx höher als wie der der gts??

Das der Ram höher läuft hat ja was mit den 0.8ns zu 1ns zu tun und nicht mit der Spannung.

was gibts eigetnlich für voltmods für die G92 gts?
ich hab bis jetzt nur einen auf englisch gefunden bei dem man nen wiederstand anlötet.
bleistiftmod geht nicht oder?
kennt einer nen voltmo auf deutsch?
hätte nämlich lust meiner karte mal die 800mhz GPU takt zu verpassen :)
und was könnte man beim speicher machen?
denn mehr volt bringt ja nichts...

Welches Problem hast du denn mit der englischen Anleitung?
Die Zahlen sind doch die selben wie im deutschen und die Lötpunkte haben nichts mit der Sprache zu tun...:angel:

ja, aber dennoch wäre mir ne deutsche lieber :d
mit was für nem lötkolben soll ich das am besten machen?
ich hab nur so nen billigen 60W lötkolben, und die spitze ist nicht besonders fein :(

Hab den Mod bei mir mit nem ganz normalen Lötkolben gemacht, der war wohl nicht mal 60€ teuer. Versuche mal die Spitze etwas feiner zu feilen, dann sollte es mit dem locker gehen.
Und die Anleitung ist btw super.;)

Würde dir eine GTS mit einem anderen Kühler/Lüfter empfehlen. Hab mir den S1 rev2 geholt und die Karte rennt mit 800/2000/1124(ohne Vmod!) bei max 50° und der 120ér Lüfter säuselt gerade mal bei 50% vor sich hin. System ist merklich leiser geworden seit der Standartlüfter ab ist und Temps sind um einiges besser.

ich habe auch nur max 56°C und nen Accelero will ich nicht neu kaufen, da zahl ich fast soviel versand wie für den kühler selbst.

die temps sind nicht so schlimm, ich brauch einfach mehr vgpu um an die 800mhz ranzukommen, mein speicher geht nämlich sowieso fast überhaupt nciht der will mit 1070 ja nicht bei jedem game sauber laufen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh