8800GTS G92 @ Artic S1.Spawakühlung?

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Hi Luxxer
nachdem? ich meine 8800GTS auf einen S1 umgebaut habe,hab ich (unregelmäßig) abstürze.Vllt ist es meine Creative Soundkarte (Vista Treiber :hail: ) ,vllt die Spawakühlung.Gebaut hab ich das ganze so:

Ausreichend?Der originalkühler kühlt ja mehr als ich bedeckt habe (zB neben dem länglichen Kühler das silberne recheckige Bauteil ist bedeckt).

Ah ja,auf dem S1 ist ein 120er Scythe Slip Stream 500RPM verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste doch einfach ob du Abstürze hast bzw. ob die Temperaturen sonst im grünen Bereich bleiben. :)

Abstürze (Freezes) hab ich ja.Random,zugegebenermaßen.Nicht reproduzierbar.
Temparaturen der GK (Chip) sind in Ordnung,60 Grad beim spielen,68 mit dem Ati Tool.
Aber die Chiptemparatur sagt nichts über die Spawatemps aus ,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei meiner 8800GT, auch mit G92 hab ich gar keine Kühler auf den Spawas, nur den Ori Kühler von Zalman aufm GPU.

Ich denke nicht,d ass es an den Temps der SpaWas kommt.
Kritischer währs schon, wenn du beim Einbau irgendwas beschädigt hast.

Wenns leicht geht, mach doch die Kühler mal ab, schau nach, ob was defekt ist und lass mal ohne laufen (wenn du dichs traust ;)).

Wenn du schon den Verdacht auf die Soundkarte legst, würd ich sagen -> ausbauen, Treiber killen, probieren.

Ich habe auch keine Kühler auf den Spannungswandlern unter meinem S1, habe eine 8800GTS G92. Läuft ohne Probleme.

Danke.Also läuft meine Karte in der Tat stabil ,die sporadischen Abstürze kommen also woanders her.
Hab jetzt meine Audigy2 ausgebaut und teste Onboardsound.Die Qualität ist leider übel,flach und farblos.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh