8800GTS (G92) Tauschen gegen GTX 260?

APEofGOD

Neuling
Hey!

Bräuchte Hilfe bei der Wahl einer neuen Grafikkarte, maximal Budged liegt bei 300 - 320 Euro, mein system besteht zurzeit aus

qx9650 @ 3,6ghz
4gb mushkin RAM
Vista 32Bit
Asus Striker II Forumla
2x 8800 GTS (g92) im SLI

jetzt die frage, zahlt es sich aus zu wechseln wie im tread titel beschrieben, oder gibt es sinnvolle alternativen in meiner Preisvorstellung? . . . oder meint ihr wechseln ist atm vollkommener schwachsinn?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann dir so kein Mensch beantworten...

was spielst du, welche Auflösung?

Mehr Leistung als mit deinen beiden 8800GTS haste mit ner GTX260 auch nicht, aber wenn dich µRuckler, viel Wärme/Stromverbrauch stören, dann ist die einzelne Grafikkarte besser.

Aber wirklich mehr Leistung darfst du dir nicht versprechen, es sei denn es wären dann wieder 2xGTX260

wenn du eine hohe auflösung besitzt ( >1680x1050) würde es sich lohnen die 285gtx zu holen, oder gar die 295gtx, von der rat ich ein wenig ab...
lieber singlekarte bleiben im mom noch
sli/cf und dualgpu auf einer platine sind noch nicht wirklich ausgereift

Zuletzt bearbeitet:
jo spiele in 1650x1050, . . . und bin leider ein ziemlicher grafik fetischist, oder so . . .

gibts in naher zukunft schon was neues was kommen wird von nvidia, in bezug auf neue generation ? . . . weil die 295 ist doch extrem teuer und der leistungsprung is jetzt nicht so mörder ?!

Naja .. 2 x 8800GTS G92 sind unegfähr die Hälfte einer GTX295.Weil 2 x 8800GTS G92 = Bisschen besser als GTX260.GTX295 besteht aus 2 noch etwas überarbeiteten GTX260 ungefähr die doppelte Leistung wie du jetzt hasst .. ;)

naja bei 320€ würde ja sogar die GTX 285 (ca 320 derzeit) und die GTX 280 (ca. 275 derzeit) in deinem Budget liegen. Denke damit dürftest du bei relativ vielen Games in max. Einstellungen bei deiner Auflösung spielen können.

@fogzone: Für seine Auflösung würde eine GTX260 schon reichen.

Moin!

Hmm, schätzungsweise wird er eins mit mind. um die 500-600W haben, damit die 8800GTS im SLI + übertakteter C2Q vernünftig laufen bzw noch ein klein bissl was an Leistungsreserven vorhanden ist.

Also wenn du ein richtiger Grafik-Fetischist bist, dann wäre evtl. eine GTX280/285 eine Überlegung wert(Neupreis 275€(GTX280) - 325€(GTX285, letzetre ist im Schnitt ein paar % schneller und zieht weniger Strom dank kleinerem Fertigungsporzess und leicht höheren Taktraten), denn diese sollte die ebiden 8800GTS auch in der 1680er Auflösung hinter sich lassen, denke ich jedenfalls.
Nur ob sich das wirklich lohnt, ist fraglich. Hast du denn in den Games, die du spielst, schon irgendwelche Leistungseinbrüche ausmachen können?

NT hat 750 Watt (Corsair)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

Leistungseinbrüche in Games vorallem in Crysis Warhead auf Entusiast in der obig genannten auflösung, gurk ich so mit 25 fps in hitzigen gefechten rum, naja gurken is relativ weil menschliches auge ja nur so 25 (?) warnimmt. Nur kann es sein das es sein kann das die Grakas die CPU oder so limitieren, es fühlt sich einfach nicht wirklich flüssig an, kann aber auch an mikro rucklern liegen, . . . deswegen tendiere ich eher zu einer singe card . . . ? was meint ihr ?

weil relativ gesehn ist die cpu 2klassen über den grakas, das das eventeull probleme macht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh