8800gts plötzliches Bildrauschen... Überhitzung?

Slaxx

Neuling
Als ich heute "Siedler - Aufbruch der Kulturen" gespielt habe, kam es plötzlich zu einem starken Rauschen im Bild. Wenn ich die Maus bewegte und so auf der Karte rumfuhr, dann gibt es schnell weg und fing dann langsam wieder an. Also zuerst ein Wenig und dann immer mehr bis der ganze Bildschirm voll davon war. Ich hatte dies schonmal als ich CoD3 gespielt habe. Habe dann auch sofort auf die Temperaturanzeige von Everest geachtet und 72° festgestellt.
Liegt es an einer Überhitzung? Momentane Temperatur ist 58° ist also etwa die Idle-Temp und die Lüfterumdrehung liegt bei 454RPM
Es handelt sich um eine Asus 8800GTS 512MB

Vielen Dank für eure Inputs.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh