8800Gts Probs, netzteil zu schwach?

Kaltenase

Enthusiast
Hallo,

mein schwager hat sich die 8800gts zugelegt und seitdem häufige abstürze. kann es sein das das Enermax Liberty 400w zu schlapp dafür ist?
Sein Sys: E6600, Asus P5B Deluxe /WiFi, 8800gts, 2GB DDR2 667, 1 HDD, 2 Laufwerke....

schonmal Danke
Carsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich generell mal interessieren, wie viel watt man so ca. für die next-gen karten brauch... ich hab auch lediglich ein seasonic 380w s12 nt und ein A64 sys und will vllt bald auf dx10 umrüsten !

mfg
ATIFreak

Die GTS geht noch locker mit dem S12-380, wenn nicht zuviele HDDs (10+) dran hängen. Die Karte selbst zieht ca. 115W und liegt damit im Stromverbrauch unter einer ATi X1xx0XT(X). Für die GTX sollte man aber schon etwas mehr 12V-Leistung haben, die genehmigt sich ~145W (=79x0GX²).

Musste mal schauen ob er irgendwo mal sein System an ein stärkeres Netzteil schliessen kann. Am bessten ist dies in einem PC-Laden zu bewergstelligen.
Wenn die Abstürze dann weg sind war es das Netzteil. Aber das Enermax Liberty 400w sollte eigentlich reichen. Wann tretten die Probleme auf? Unter Volllast, also sprich beim Zocken?

Musste mal schauen ob er irgendwo mal sein System an ein stärkeres Netzteil schliessen kann. Am bessten ist dies in einem PC-Laden zu bewergstelligen.
Wenn die Abstürze dann weg sind war es das Netzteil. Aber das Enermax Liberty 400w sollte eigentlich reichen. Wann tretten die Probleme auf? Unter Volllast, also sprich beim Zocken?

eigendlich im normalen Windowsbetrieb.
Oder das Asus board kommt auf die karte nicht so ganz klar
Ich kam ja nur auf das NT, weil ich irgendwo gelesen habe, das die 8800er ein NT bräuchten, das 26A auf der 12V haben sollen. Das Liberty hat 20A

Ich würde sagen das man das mit den Netzteilen gar nicht so pauschal sagen kann ob oder ob nicht
Manche packen es mit 400 und 22 Ampere
manche evtl mit 480 und 26 Ampere nicht

Würde auch als erstes versuchen mal ein anderes Stärkeres ?! Netzteil dranzuklemmen
Kannst es ja nur danebenlegen

Obwohl auch schon im Windowsbetrieb ?!
WIe sieht denn die 12 Volt Schiene aus
Evtl Biosupdate beim Board ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh