8800GTS Punkte passen die?

Agent Cheese

Semiprofi
Servus, ich hab einen E6400 nicht Oc, 2gb ram, 8800GTS.

Habe im 3D Mark 06 8061 Punkte. Sind des zuwenige Punkte oder paßen die?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die karte auch default läuft ,passt alles ;)

Was der E6400 bremst die Karte aus? Ich wollt eh OC die cpu von daher passts :d

Die Ergebnisse für ein "default" System sind völlig in Ordnung... Gib der CPU aber mal etwas mehr Mhz, dann skaliert Deine Grafikkarte umso besser ;)

Achso, ok wieviel ghz braucht man um die 8800GTS voll auszulasten??

Reichen da 3,4 ghz :)?

nicht unter dx9 aber vll mit dx10 ich merk ja schon mit 3,8ghz das die gtx noch weiter am skalieren ist. und noch einiges auf die haube legt. 14k punkte only die graka bei 3dmark noch am steigen^^

hoffe die cpu noch auf 4,3ghz total stabil zu bekommen ohne den chiller, dann sollten auch die 16k punkte kein thema sein.

PS.: graka @ stock ohne oc. mit oce geht noch einiges mehr

Achso, ok wieviel ghz braucht man um die 8800GTS voll auszulasten??

Reichen da 3,4 ghz :)?

Ja, da sollte die Graka besser gehen ;)

schon mit 3,8ghz das die gtx noch weiter am skalieren ist. und noch einiges auf die haube legt. 14k punkte only die graka bei 3dmark noch am steigen^^

hoffe die cpu noch auf 4,3ghz total stabil zu bekommen ohne den chiller, dann sollten auch die 16k punkte kein thema sein.

PS.: graka @ stock ohne oc. mit oce geht noch einiges mehr

14K ? Im 06er? Mit Graka @ default? --> :lol: Sicher nicht mit nem E6600 @ 3,8^^

Also ...

Eigentlich müsstest du so ca. 8600 Punkte haben

Ich hab mit nem X2 @ 2.95GHZ , 2x512 HyperX @200MHz 5-3-3-2.5 und einer XpertVision 8800GTS @ default schon 8412 Punkte .

@ OC sind es dann locker 9700 Punkte

Da stinkt was bei dir ! :fresse:

Aha siehste: Fu hast ne 2.95Ghz CPu, er hat ne 2,13 Ghz CPu. Ich hab auch 8276 Punkte, ich hab meinen ja auch nich geoced. Wenn ichd as machen würde, würde der locker über 8700 segeln.

Also ...

Eigentlich müsstest du so ca. 8600 Punkte haben

Ich hab mit nem X2 @ 2.95GHZ , 2x512 HyperX @200MHz 5-3-3-2.5 und einer XpertVision 8800GTS @ default schon 8412 Punkte .

@ OC sind es dann locker 9700 Punkte

Da stinkt was bei dir ! :fresse:
Dann vergleicht mal eure CPU-Scores... :rolleyes:
Der E6400 hat ca 1800@stock...dein X2 hat da einige Punkte mehr...2200 würd ich schätzen...das macht auch was aus...zumal die Graka mit mehr CPU Power besser skaliert...also ist alles ok @ Agent

Holt euch ein Tempo Taschentuch ... :rolleyes:

Ich dachte ein Core6400 ist schneller @ std. Takt als meine CPU ..
Alles wird gut :rolleyes: ... Jetzt weiss ich ja bescheid ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh