8800GTS Taktet nicht hoch

Blackribbon

Neuling
Hi Comm.
Mal eine Frage:
Hab hier schon gesucht aber nix gefunden. Evtll. bin ich ja nur etwas blind!?

Habe mir vorhin eine 8800GTS geholt, und nun wundere ich mich über die niedrige Taktung des Vrams siehe Pic http://img443.imageshack.us/img443/740/8800gtsgp3.jpg

Warum steht da nur 396Mhz? müssten doch 800Mhz sein DDR (1600)
wird nur ein Viertel angezeigt!?!?
Oder is das normal? Denn in 3D ändert sich auch nichts!?!?
Danke für eure Hilfe!

Noch was: sind die Temps in Ordnung so? auf diversen Sites stehen diverse Temps... was ist denn Max. gesund für die GPU?

Big ThxXx

P.S. Hab wegen eines defektes von XFX 7950 GX2 auf 8800GTS gewechselt:
Enttäuschende Leistung. hab minus FPS in allen Marks und Games! Geil.
Dabei sagen 9 von 10 Membs und so gut wie alle Sites die 8800GTS sei schneller!
Griff ins Klo... und stecken geblieben. :( Nächste wird wieder ne AMD/ATI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier mal den 97.02 Treiber dann sollte das passen.Alle Treiber darüber haben einen Bug bei der 2 Domains des Speichers nur auf 400 laufen statt 800.Nvidia hat sich dazu jedoch noch nicht geäußert.

Ich erreiche mit Stock mit der GTS 8500 und der GTX 10000 beim 3dmark06.Bei hohen AA und AF Settings ist die Karte auf jeden Fall stärker als die 7950 gx2.Ich denke aber das dein Proz auch das Minimum für die Karte ist ein Core arbeitet einfach besser mit der 8800.Kann man bei den Tests auch gut sehen bei AMD ist die ATI meist gleich auf und bei einem core 6800 macht die 8800 alle platt.Leider ist das so......Ob INtel das mit Nvidia verbockt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DERMODER
BLub?!? Keine Frage nach dem Treiber? ^^ is ja allerliebst!!
Warum sollte sie defekt sein? ach meinst du da is unterwegs der halbe Ram abgebrochen? darum nur halbe Taktrate?^^
Is ja geil!
NexT

Nutze den 97.92 @ Hal: Werde das jetzt mal testen danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zofft euch nicht schon gleich!

Wie seihts denn mit dem Treiber aus, den HAL angesprochen hat?
Welchen hast du drauf? Schon verschiedene getestet?

Danke Hal und Oli! Ich zoffe nie^^
War nur son kleiner Ausstoss von steroiden!
Mag Spekulations Antworten nicht! Das is alles!

Lade grad den Treiber den Hal mir nannte. Melde mich dann wieder!
Hatte mit der 1950XTX auch erst nach 5 Treibern den richtigen.

ThxXx

Installier mal den 97.02 Treiber dann sollte das passen.Alle Treiber darüber haben einen Bug bei der 2 Domains des Speichers nur auf 400 laufen statt 800.Nvidia hat sich dazu jedoch noch nicht geäußert.
gibt es nicht die möglichkeit den aktuellen treiber so zu bearbeiten das wie beim alten
alle domains richtig laufen?

Gruß
Chris

Hatte mit der 1950XTX auch erst nach 5 Treibern den richtigen.

du hast nicht zufällig noch ati treiber auf deinem system?

falls ja solltest du die schleunigst entfernen, die vertragen sich gar nicht mit nvidia treibern

So werde jetzt neu starten und den anderen Treiber testen!
Nein damn! Das Sys is ganz neu aufgesetzt und ich nutze auch immer brav zusätzlicherweise den Driver Cleaner Pro!

Reboot now!
Hinzugefügter Post:
Entwarnung: Mit dem neuen Treiber läuft alles wie es soll!
Nochmals danke an alle für das fixe Posten eurerseits!

Aus dem Grunde hole ich mir auch immer mehr als nur eine Meinung ein!

Kann geclosed werden! Big ThXxX

Nvidia... Omann ^^

Zuletzt bearbeitet:
wasn mit dir los? hab doch bereits erwähnt das ich nichts gefunden habe was nicht bedeuten sollte das es nicht bereits einen thread gibt in dem ich die info gefunden hätte, sondern schlicht und ergreifend das ich es nicht gefunden habe und schnell eine antwort brauchte falls die karte in die rma gemusst hätte und ich mir sicher sein wollte bevor mein händler dicht macht!

Schönes Leben noch!

War eine gute Frage die jemand der nicht voll im Thread steckt auch nicht wissen kann.Und wenn man denkt defekte Hardware zu haben ist man hallt ungeduldig und fragt.Voll OK.Freut mich das es funzt.

@ threadersteller .

erst lesen , dann threads erstellen

Komm schon so normal ist es ja auch wieder nicht, dass die Karte mit falschem Takt läuft wenn man nen anderen Treiber verwendet!

@ Threadstellter, schön dass alles läuft!
Wie schauts mit dem Takt aus, wie weit läuft die Karte stabil?

Habe sie noch nicht übertaktet da es eh nichts bringen würde bei meiner schrott Cpu. Nicht mal Cod² läuft anständig mit diesem AMD Schrott. Werde meinen Rechner bis auf NT und 8800er Verkaufen und aufn E6300 mit Asus P5B umsteigen und ihn mit OCZ Ram auf 2.8 - 3.1Ghz Ocen und so mit den 6800 ausstechen! Dann wird die Karte wenigstens ordentlich unterstützt. Bin von Amd echt enttäuscht da ich 250€ für ne Cpu ausgegeben habe und sie nicht besonders hoch kommt mit OC und kaum Leistung bringt. Selbst auf 3.3 Ghz wäre sie grad mal ein bisschen schneller als der E6300 von intel. Was hat AMD da bloss gemacht? Mich ärgert nur das ich auch auf PC2 800 Ram umsteigen muss da mir mein MDT echt gut gefällt. Nützt wohl alles nichts... Amdler haben diesmal echt verloren...
Anstatt den Ati Leuten Zucker in den Po zu blasen und Pläne zu schmieden sollten sie sich um die Leute kümmern die sich später ja auch ihre neuen Produkte kaufen sollen... UNS!

Kann dir sagen bei mir rennt COD 2 auf 1600-1200 mit ALLES !! (Dönerfachausdruck)

Ohne Ruckeln oder einen Hänger Perfekt.

Hatte gestern auch einen "mit alles"^^
Aber mal was anderes. Besorge mir nachher ne andere Hauptplatine für meinen X2 und dann sollte er auf 3.1 Ghz kommen. Der Umsteig wenn ich alles verkaufen würde, würde mich trotzdem nochmals 110€ mehr kosten. Früher mochte ich Intel nicht wirklich, aber wie die meisten AMD User auch (Gamer) empfinde ich langsam immer mehr sympathie für die Intel Produkte.
Der Trend geht wohl sehr zu Intel/Nvidia Systemen... woran das wohl liegt?
:rolleyes:

EDIT: Ich versuche es jetzt auf diesem wege http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5285075#post5285075

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh