8800gtx 50hz?

Derrico

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
22
Hallo,

Problem Tearing
Habe mir einen komplett neuen Rechner erstellt (wurde mal wieder Zeit) und natürlich auch wieder vor diesen an den LCD TV (Acer at3720) anzuschließen. Man mags kaum glauben... ich habs auch gemacht

Installiert ist Vista(32bit) und der neueste (beta) Treiber (163.44 glaub ich)für die 8800gtx. Dann zum ersten Film Test...
ich hätte alles zerbeissen können, WIEDER TEARING
auch in sämtlichen Games trotz VSync On + Tripple Buffer.

Dann mal wieder gesucht und getestet, und einen Ansatz gefunden. Es scheint am TV zu liegen. Bin mir also nicht sicher ob es wirklich Tearing ist, es sieht immer aus wie eine leichte kleine Welle die (im oberen drittel beginnend) durchs Bild läuft. Nun das schöne bei 50Hz ansteuerung ist das alles völlig weg, und das Bild endlich wie es sein soll!!!

Aaaaaber: ich bekomm keine gute Auflösung mit 50hz hin, 1360x768 sollte es sein, geht nur 60Hz, bei 1280x720 (oder768) geht es mit 50Hz, aber dann passt das Bild nicht mehr, will heißen es ist zu groß, Teile fehlen.

Natürlich an Powerstrip und Treibereinstellungen gedacht, aber da geht nix.

Wo sind die ganzen Einstellungen des Forceware treibers hin?Unter XP waren es zig Einstellmöglichkeiten, unter Vista mt dem neuen nur noch 3D, Desktop u. Film Farbe u. mehrere Monitore anschließen. Das alte Controlpanel geht auch nicht mehr, selbst der Registry Trick versagt!
Und Powerstrip erlaubt anscheinend keine Auflösungsänderungen mit der 8800? Ahhhhhh....

Wie bekomm ich jetzt per VGA anschluß 50hz mit 1360x768 gut hin? Muss doch wohl zu machen sein, geht ja schon teilweise...

ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine, und kann mir helfen, sonst hau ich die schei... aus dem Fenster, schei... mit der schei... hier!;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh