[Kaufberatung] 8800GTX ablösen - neue Grafikkarte?

Habe grade nochmal rumgestöbert.
Werde dann wohl die Powercolor nehmen, da die im Referenzdesign ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um ehrlich zu sein würde ich mitlerweile,wenn ich die Wahl hätte auch ne 2 GB Karte kaufen,alleine Crysis 2 verbraucht doch sau viel V-Ram,ja ich weiss nur ein Spiel,aber das werden dieses Jahr sicherlich mehr werden,und man will ja noch alle 3-4 Monate upgraden (Oder kann^^).
 
Die Benches zeigen idR keinen Vorteil von 2GB. Weil dort sehr kurze Testszenen von teils nichtmal 30sec gemessen werden und in ner avg. FPS Messung Nachladeruckler nicht auffallen.

Mit meinen 470GTXen und 1280MB läuft GTA IV für meine Begriffe schon recht bescheiden... Denn man hat immer mal wieder kurze Stocker drin, wenn Daten im VRAM umgeschoben werden müssen, weil diese eben nicht mit reingepasst haben.
 
Also bei GTA IV ist doch eine Anzeige in den Optionen oder? Ich kann jetzt nicht nachschauen, da mich dieses Spiel ankotzt^^
Jedenfalls läuft es mit einer GTX 570 1,25gb flüssig. Mein Kumpel zockt mit na HD 4890 (?) und alles läuft.
 
Das sind " noch " Ausnahmen , was schon eher Interessant sein könnte mit ner Potenten Graka wäre das Downsampling , aber 25€ mehr , da sehe ich kein Prob . MfG
 
Da kann man noch so viel reden, Fakt ist: Für 26 Euro Aufpreis lohnt sich das 100% ;).
 
Jo bei 25€ ist das vollkommen egal, aber dieses Gelaber, man brauch 2xxx VRAM ist ein wenig sinnfrei um ehrlich zu sein. Wie gesagt ein Kumpel von mir ist mit der 4890 glücklich. Er kauft erst für Battlefield 3 eine neue. Und ich dann (wieder) ne zweite 570 :d
 
Und ich zocke momentan immer noch mit einer 4870 512mB während ihr hier rumdiskutiert :fresse:

Habe mir jetzt auch erstmal eine GTX 560ti FBP mit 1GB von EVGA bestellt, weil mir das aktuelle P/L sehr wichtig war. Ausserdem wollte ich wieder mal eine Nvidia Karte und das Referenzdesign dieser Karte soll ja doch sehr gut sein.

Was eure Diskussion angeht, mag das sehr gut sein, dass 1-2 Spiele aktuell schon von mehr RAM profitieren und das auch garantiert mehr wird, wie es halt die letzten Jahre auch schon angewachsen ist.
Nur ist die Frage, ob DANN wenn es wirklich für mehr Spiele wichtig ist überhaupt die Rechenleistung der Karte noch ausreicht.
Was ich sagen will... macht es denn in unserem Kreis hier Sinn, mehr als 1 Jahr bei Hardware vorauszuschauen?

Wenn man eine bestimmte Karte will und für wenig Aufpreis den Speicher doppeln kann, dann würd ich das auch machen! Aber danach die Karte auswählen oder dick draufzahlen, never.

LG
 
Mit ner 4870 512MB kommst du aktuell aber nicht wirklich weit, was max. Details angeht... Halbwegs genügend Potent dafür wäre die Karte aber ansich noch.
Selbst ältere Games ala CoD:MW2 überfordern das gute Stück schon massiv... Ich hab meine dann nach grob 2 Jahren Besitz an nen Bekannten weiter gegeben...

Wobei es natürlich auch massiv drauf ankommt, was man spielt...
 
Mit ner 4870 512MB kommst du aktuell aber nicht wirklich weit, was max. Details angeht.

Die war im Grunde schon beim Kauf damit zu wenig ausgestattet, nur hab ich damals nen billigen PC zusammengebaut.
Gespielt hab ich bis vor einem Jahr AoC, das letzte Jahr dann EVE Online und Rift.
Vor allem für aoc wars früher schon zu wenig, hatte das etwas verfolgt, dass der Vram quasi immer überlief. Momentan hakt das System noch an weiteren Stellen, deswegen wirds komplett überholt und die 560ti erscheint mir da bis zu einer neuen Kartengeneration ein guter Schuss zu sein =)

lg
 
Was ich sagen will... macht es denn in unserem Kreis hier Sinn, mehr als 1 Jahr bei Hardware vorauszuschauen?

Die 8800GTX war mit knapp 3 Jahren am längsten bei mir :cool:
Aber ich muss auch nicht jedes neue Spiel sofort gespielt haben.


Es ist nun übrigens die HD6950 2GB geworden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh