8800GTX fuer 2x 3870 tauschen?

dune2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
76
So, das Aufrustfieber hat mich gepackt und ich will mehr POWER. Hauptsaechlich natuerlich wegen Crysis, dass bei mir trotz 8800GTX bei 1680x1050 ein wenig rumzuckelt.

Nun sollen ja laut Anadtech 2x3850 in etwa einer GTX entsprechen. Daraus laesst sich ja folgern dass 2x3870 der GTX das Fell ueber die Ohren ziehen sollten. Die Frage ist natuerlich, wie stark und lohnt sich der Wechsel?

Da ich ein P35 Board hab ist Sli ja leider raus fuer mich. Ist dass eine praktikable Alternative?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@Archiee: Danke fuer die gute Info. Der Vergleich war sehr aufschlussreich. Meine GTX ist nicht soo wahnsinning stark uebertaktbar, so dass auf den CF Vorsprung nochmal ein bisschen was drauf kommt. Mich wurmt das aber gewaltig, das mein P35 Board nur so ne kastrierte Anbindung hat. Anscheinend verliere ich so doch 5-10%, wenn ich auf CF unsteige. Dann mussich wohl doch auf den 8800 Nachfolger warten. Kann ja nicht mehr lange dauern.
 
@Archiee: Danke fuer die gute Info. Der Vergleich war sehr aufschlussreich. Meine GTX ist nicht soo wahnsinning stark uebertaktbar, so dass auf den CF Vorsprung nochmal ein bisschen was drauf kommt. Mich wurmt das aber gewaltig, das mein P35 Board nur so ne kastrierte Anbindung hat. Anscheinend verliere ich so doch 5-10%, wenn ich auf CF unsteige. Dann mussich wohl doch auf den 8800 Nachfolger warten. Kann ja nicht mehr lange dauern.
Du hast Probleme, aber ja, die GTX ist so s[hei$$e, dass da unbedingt der Nachfolger ran muss. :fresse:
Wie hälst Du das nur aus den ganzen Tag? :haha:
 
bleib bei deiner gtx und spar dir die kohle,wenn du genauer nachdenkst wirst du
mit deiner graka noch ne ganze weile glücklich sein
 
na und nun?welche vorteile?

Dx 10.1 ist besser als DX 10.....Es ist egal ob es was bringt oder nicht.

Hauptsache man hat das neuste.2*HD 3870 sind dazu auch noch viel schneller als eine 8800 GTX wenn CF gut skaliert.Die 2*HDs sind ein schritt in die Zukunft.Die 8800 ist veraltet....
 
ich werd trotz p35 auf cf gespann von 3870ern umsteigen (von gf 7900 gt ^^ - wird dann verkloppt :P), weil ich trotz 1x 4-facher anbindung mehr leistung als viele andere habe und ich denke, dass ich trotzdem an die geschwindigkeit einer 8800 ultra damit rankomme, außerdem werde ich danach mein board sowieso auf x38 oder x48 umrüsten und dann werden beide grakas sowieso mit voller speed angesprochen
 
Wollte ich auch erst machen , wie schon gesagt P/L absoluter Wahnsinn. Nur leider kaum erhältlich und ein Board wechsel würde auch noch auf die Kasse schlagen. *leider*
 
Dx 10.1 ist besser als DX 10.....Es ist egal ob es was bringt oder nicht.
Du wirst keinen Unterscheid zwischen DX10 und DX 10.1 feststellen können ausser in deinem Kopf.


Hauptsache man hat das neuste.2*HD 3870 sind dazu auch noch viel schneller als eine 8800 GTX wenn CF gut skaliert.Die 2*HDs sind ein schritt in die Zukunft.Die 8800 ist veraltet....
Kann es sein das hier ein AMD-Fanboy spricht? Da wird mir doch gleich schlecht:kotz:

Du nennst die 8800 veraltet aber das was AMD bringt ist auch nur schotter, sei es im GPU bereich wie auch im CPU Sektor.
Aber damit sich NVidia nicht doch noch als Monopolist sieht, hoffen wir das AMD das mal geregetlt bekommt, sonst wirds erst richtig teuer.
 
Nun ich denke das der Refresh der GTS mit dem G92 Chip die HD3750 rauchen wird. Der grösste Pluspunkt imo ist das AMD, um wieder mehr Marktanteile zu bekommen, die Preise drücken wird.
Man kann gespannt sein wie NVidia darauf reagieren wird.
 
Du wirst keinen Unterscheid zwischen DX10 und DX 10.1 feststellen können ausser in deinem Kopf.



Kann es sein das hier ein AMD-Fanboy spricht? Da wird mir doch gleich schlecht:kotz:

Du nennst die 8800 veraltet aber das was AMD bringt ist auch nur schotter, sei es im GPU bereich wie auch im CPU Sektor.
Aber damit sich NVidia nicht doch noch als Monopolist sieht, hoffen wir das AMD das mal geregetlt bekommt, sonst wirds erst richtig teuer.

Nvidia stand auch kurz vor dem aus wo Ati mit der 9700/9800 angeflogen kam.Dann kontertete NV mit einer langsameren Karte aber mit Ps 3.0.Jeder hat denn Fehlkauf gemacht.Also werden bald alle nerds die HD 3870 kaufen weil sie DX 10.1 kann.
 
was hat es mit nerds zu tun, wenn man eine graka hat die gddr4 speicher hat und im CF gespann trotz 200€ weniger kosten, schneller als das derzeit schnellste ist (8800 ultra)
 
ich denke tausch von 8800 gtx rentiert sich nicht, weil die grafikkarte selbst gut genug ist, dann lieber noch warten, bis wirklich was echtes neues kommt und nichts neu frisiertes, dann lohnt sich der umstieg doch erst
 
Also werden bald alle nerds die HD 3870 kaufen weil sie DX 10.1 kann.

Irgendwie glaube ich, hast du mich nicht verstanden kann das sein? Dann kauf dir doch 2 HDs und erfreue dich über die Leistung, bei mir spielt Geld keine Rolle und klatsch mir 2 Ultras rein, bist du dann immer noch schneller als ich? :hmm:

Aber wenn man immer das neuste haben will, jedem das seine. Und wenn du wirklich meinst einen Unterscheid zu sehen zwischen 10 und 10.1 dann lies dir das mal durch

Bitte Lesen und verstehen
 
Irgendwie glaube ich, hast du mich nicht verstanden kann das sein? Dann kauf dir doch 2 HDs und erfreue dich über die Leistung, bei mir spielt Geld keine Rolle und klatsch mir 2 Ultras rein, bist du dann immer noch schneller als ich? :hmm:

Aber wenn man immer das neuste haben will, jedem das seine. Und wenn du wirklich meinst einen Unterscheid zu sehen zwischen 10 und 10.1 dann lies dir das mal durch

Bitte Lesen und verstehen

In hohen auflösungen +hohe aa Modi bin ich schneller,ja!

http://www.computerbase.de/artikel/...670/28/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Ehrlich gesagt brauch ich garkeine 2 HD mehr.Meine eine HD3879 läuft mit @950 Gpu takt.Das reicht. Lol was hast du erwartet....Glaubst du Nvidia schreibt nda die wahrheit und lässt ati gut darstehen?

Ihr beiden hab doch keine Ahnung.:btt: und ciao.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall müsstest du ja einen 30" Monitor haben um überhaupt in den 2560*1600 Modus zu kommen.

Sehr unwahrscheinlich...

Edit: Und jetzt haben wir plötzlich keine Ahnung, ja ne is klar. Kleiner Tipp noch zum Abschluss. Erst Denken und dann Schreiben, das hilft :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist HD3870 CrossFire imo das beste was man für das "relativ wenige" geld bekommt basta ! das hat nix damit zu tun ob jetzt einer n noob ist oder nicht und dass dominator n noob ist obwohl er seine karte auf 950 GPU takt bekommen hat dann spinnen hier manche im forum !
 
möglich ist es vor allem wenn man sein eigenes bios schreibt aber egal auf jedenfall bezeichnet man andere leute nicht gleich als noob !
 
Danke für dein verständnis Razor.

Jetzt haben wir uns alle wieder lieb....Hier ist doch keiner ein Noob.

:btt:
 
Danke für dein verständnis Razor.

Jetzt haben wir uns alle wieder lieb....Hier ist doch keiner ein Noob.

:btt:

ja so seit ihr brav:)

wenn ich jetzt was älteres ala 7800GT im Rechner hätte und aufrüsten will.würde ich mir wahrscheinlich auch als erstes so ein CF gespann überlegen,aber von ner 8800GTX-paar frames hin oder her:wayne:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh