8800GTX im neuen Rechner

Jonnyc

Neuling
Hallo, viele von euch möchten wissen wie die 8800GTX so ist also Ich habe seid gestern meinen neuen rechner bekommen :

Inte E6600 CPU 2400MHZ(D.Core) Kühler Freezer 7 Pro(nix Übertaktet)
ASUS P5N32-SLI Deluxe
NT Bequiet 550 Titan
2GB Corssair XMS
8800 GTX von Palit-Xpertvision

Heute habe ich mal meine ganzen Games drauf gemacht(Battle field2 usw...) und noch 3D mark06 runtergeladen und mal durchlaufen lassen. Bei 3D Mark06 habe ich 9934 Punkte erzielen können und meine Spiele laufen in Höchster performance RUCKELFREI Ich bin begeistert von dieser Gra.Karte Battlefield 2 leuft mit 8xAA und alles auf hoch völlig Ruckelfrei.Ich würde die Karte jedem Gamer empfehlen hoffentlich war das Hilfreich für diejenigen die sich überlegen so eine Gra.Karte zu kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das freut mich... die karte ist wirklich gut. wenn sie nicht so teuer wäre und ich das übrige kleingeld hätte würde ich sie mir auch kaufen.

würde aber eher zur 8800gts tendieren alles was unter 1600er auflösung ist ... macht kaum unterschied.... die meisten 19er 20er tft können ja nichtmal 1600er von daher, lohnt in meinen augen die gtx nicht für 150eu mehr :(

wie sollte denn der preisbewusste nutzer handeln?
jetzt eine 1950xt für ~235€ kaufen und dann in ca 8 Monaten wieder auf eine gleichteure Graka umsteigen oder gleich jetzt die 400€ teure GTS kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
hmm hab fast das gleiche system

e6600 2,4 @ 2,8 ghz
2 gb 667er ram von mct
asus p5nsli
seasonic 600w netzteil
und... 2x 7900gto @715/750

komme auf 10000 3dmark06 punkte... hab zwar schon wo anders gefragt, aber lohnt sich der verkauf der beiden gtos und der kauf einer 8800gtx?
Bei Spielen nutze ich eine Auflösung von 1600x1200

bei aquamark (da zaehlt wohl das sli nicht so rein) komme ich auf 130.000 Punkte - kannst du mal testen, was du da erreichst?

Zuletzt bearbeitet:
wie sollte denn der preisbewusste, anspruchsvolle nutzer handeln?
jetzt eine 1950xt für ~235€ kaufen und dann in ca 8 Monaten wieder auf eine gleichteure Graka umsteigen oder gleich jetzt die 400€ teure GTS kaufen?

GTS ist der 1950XT in allen Belangen deutlich überlegen.

Für eine Auflösung bis 1600x1200 ist die GTS absolut ausreichend.

Von der graziosen Leistung und Bildqualität sprechen wir leistungsbezogen
eh nur von DX9 , unter DX10 befürchte ich böses ;)

Leider kostet eine GTS aktuell 470€ und eine GTX ist für 600€ vom P/L
fast besser.

Ich selber habe mich für die GTS entschieden , wenn DX10 am Start
ist muss man sich eh neu orientieren und der R600 und G81 ist dann
ja auch am Start , und unter DX9 habe ich uneingeschränkten Spass :)

Greetz Koyote008

hmm koyote, ne ahnung wieviel einbußen dx10 so bringen wird und wird ne 8800er da viel besser wegkommen als ne karte aus der 7900er serie ? Oo

hmm koyote, ne ahnung wieviel einbußen dx10 so bringen wird und wird ne 8800er da viel besser wegkommen als ne karte aus der 7900er serie ? Oo

hmmm , Glaskugel habe ich verborgt ;)

Also ne 7900-er kann ja kein DX10 , daher verstehe ich die Frage auch
nicht ganz.

Nur den Leistungsunterschied bei einer DX10 Karte , zwischen DX9 und DX10
z.B. bei Crysis schätze ich deftig ein.
Das Problem ist auch , jeder der jetzt Beispielsweise auch "nur" eine GTS
hat wird unter DX9 zum Enthusiasten , solche Leistung waren geradeeinmal
Sli und GX2 Usern vergönnt.
Und ans Gute gewöhnt man sich sofort , und Crysis unter DX10 verfällt
man dann in Depressionen bei den gewohnten Einstellungen , könnte ich
drauf wetten. ;)

Greetz Koyote008

Ich könnte dir günstig eine glaskugel in form von 2 gtos verkaufen ^^

Hm im Moment würde ich ja für meine beiden gtos noch gut geld bekommen und fast ne 8800gtx leisten. wenn die g81 rauskommen sieht das schon bestimmt wieder anders aus. denkste nen baldiger umstieg eben von gtos auf 8800gtx wäre was angebrachtes ? :o

Ich könnte dir günstig eine glaskugel in form von 2 gtos verkaufen ^^

Hm im Moment würde ich ja für meine beiden gtos noch gut geld bekommen und fast ne 8800gtx leisten. wenn die g81 rauskommen sieht das schon bestimmt wieder anders aus. denkste nen baldiger umstieg eben von gtos auf 8800gtx wäre was angebrachtes ? :o

Selbst der Umstieg Deiner beiden GTO´s auf eine GTS wäre angebracht ;)

Bessere Bildqualität , auch etwas bessere Leistung unter DX9 , und DX10 fähig ,
und etwas unkomplizierter als SLI , okay NHancer macht Sli zum
Kinderspiel , aber eine Karte ist trotzdem schön bequem.

Greetz Koyote008

Hmm klingt gut! Will wer 2x fast neue 7900gtos kaufen ? :) ^^

Hmm, also ich hab heute meine GTS für 450 geordert. Bin mal extrem gespannt und werde gerne berichten! ;)

Sys:
E6400 @ 3,56
1GB GEIL @ 880 Mhz 4-4-4-4
ABIT AW9D-Max
Und die GTS! :P

Wie sieht es aus soll man noch warten oder gleich nee GTS bestellen. Oder geht der Preis noch runter.

ob er vor weihnachten runter geht bezweilfe ich sehr stark ,da die ja da das meiste dran verdienen. wart nach weihnachten ab oder bis vista draußen ist bzw dx10

Moin,

werde wohl auch warten bis Vista bzw. erste DX10 Games wirklich am Markt vorhanden sind. Und ohne DX10 Games werde ich auch nicht auf Vista umsteigen da das wohl wenig Sinn macht, da DX9 Games unter Vista wohl um einiges langsamer laufen. Und bis dahin wird meine jetzige GraKa noch ausreichen. Mit erscheinen des R600 im nächsten Jahr sollten dann auch die Preise etwas günstiger werden.

MfG

PS: ist schon ein Termin für Crysis bekannt???

@Jonnyc

warum nur 8xAA? Geht doch auch 16xQAA

@Jonnyc

Will dir ja nicht zu nahe treten aber kannst du mir mal bitte verraten was du so machst und wie du dir so einen Rechner leisten kannst? Also dein Deutsch ist echt eine Katastrophe...

Ist ja wohl jetzt nen schlechter Witz oder? Das gehört hier nicht hin ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh