8800GTX im Sli modus zu langsam ?

Rickpeace

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
39
Hallo ich hab mir heute ein neues system zugelegt:

Intel Q6600 @ 2.4 gh
2 X asus 8800 GTX
OCZ GOLD 2 X 2GB 5-5-5-15
Asus p5n32-e sli plus
750 Watt Markennetzteil (weiß gad nich welche firma)
und Vista home premium edition

So hab alles installiert...

Treiber hab ich den neuesten forceware von nvidia und den neusten nforce traiber für nforce 650i (ich hoffe das is der richtige für das board)

Bei 3dmark06 schaff ich "nur" 11500 punkte... und wenn ich mich mit anderne vergleiche mit der gleich punktzahl dann haben die alle nur 1 8800 gtx verbaut... das beunruhigt mcih ein wenig :confused:

leute mit einer ultra schaffen da schon 20 000 (overclocked)
is das nur meine einschötzung das da was nicht stimmt oder ist das so richtig ?

bitte helft mir ;)
danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kanns evtl sein, das dein Quad nicht ausreicht? viele hier haben ihre C2Ds auf über 3,4GHz und aufwärts.. vllt liegts daran?
 
kann ich mir irgendwie nich vorstellen ich hab ja im prinzip 4 mal 2.4 da bin ich ja bei 9.6 GH dual core 2 mal 3.4 = 6.8 kann man warhscheinlich eh nich so rechnen

aber abgesehen davon bei den vergleichen bei 3dmark haben auch leute mitm nicht oc'ten quad 6600 und einer graka soviele punkte wie ich ....

also das der prozi die graka ausbremst kann ich mir irgendwie net vorstellen ... hmm :-[
 
ich würd sagen das liegt am board, mit beiden gtx karten (auf 650i sli chipsatz) haste bei beiden pci-e nur 8 kanäle zur verfügung, haste nur eine karte drin haste da dann 16 glaub ich

anders ist das beim 680i ich denke mit dem hättest dann schon paar pünktchen mehr, ich hab mit den beiden 79ern schon knapp 8800 punkte
 
Laut Nvidia geht SLI unter Vista doch erst mit den neuesten BETA-Treibern. Schon mal die Versucht?
Karten mal einzeln getestet um zu schauen ob auch beide gehen?
Haste denn im Treiber überhaupt die Möglichkeit SLI zu aktivieren (ist immer nen guter Hinweis obs funktioniert oder nicht).
Vista64 oder Vista32?

Ach ja.. wieder ein Beispiel dafür das SLI nix automatisches ist, und man sich schon ein bisschen damit auseinandersetzen muss.

Edit: Aus den Release-Notes...

DirectX 10 NVIDIA SLI support for GeForce 8 series GPUs is available in v158.43 Beta drivers.
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark nutzt ja nur DX9, da ist das doch schnuppe. SLi läuft übrigens schon mit 158.24. Tippe eher darauf, dass SLi nicht aktiviert ist im Control Panel. Einfach mal nachgucken.
 
stimmt - ich erreiche mit Q6600@2,88 +1er GTS auf einem 680i Board 11669Punkte @3DMark06.

:fresse: fällt mir gerade auf - hab mit meinem SLI Sys noch garnicht gebencht.

naja - sagt ja wenig über echte Spieleperformance aus

Greetz Nash
 
also langsam glaube ich, dass die cpu die grakas doch ausbremst...

also ich hab die vista32x bit version.

bei 3dmark zeigt der mir aber irgendwas von dx10 and .. oder is das nur die unterstützung der karte ?
 
also langsam glaube ich, dass die cpu die grakas doch ausbremst...

also ich hab die vista32x bit version.

bei 3dmark zeigt der mir aber irgendwas von dx10 and .. oder is das nur die unterstützung der karte ?

Natürlich ist das die Unterstützung der Karte!!:rolleyes:
Das ein Q6600 ausbremsen soll,glaube ich nicht.Vielleicht können die Karten "nur" 90% liefern,dass sollte aber trotzdem für mehr Pkt. im 3DMurks reichen.
 
Im control panel steht aktiviert und auch nhancer zeigt mr an´das sli geht
hier mein benchmark

http://service.futuremark.com/orb/projectdetails.jsp?projectType=14&projectId=2342522

was mcih auch wundert .. im bios gibt es eine option
: sli ready memory oder und da steht immer :not detected

hat das aws zu sagen ?

ich nehm jetz mal eine raus und teste sie mal alleine ...
Hinzugefügter Post:
achso ich glaub das is für ddr eep speciehr nix wichtiges ...
Hinzugefügter Post:
so hab 1 graka gebencht bei 06 und hab mit einer 10874 ;)
lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh