!!! 8800GTX + Innovatek Wasserkühler HILFE !!!

Fun_King2k

Enthusiast
Morgen Zusammen, ich brauch dringend eure Hilfe,

ich hab gestern mein Innovatek Wasserkühler für meine 8800GTX bekommen, hab den original rutnergebaut, hab alles gereinigt mit Alkohol und hab meine Silberleitpaste Artiv5 auf den GPU + Speicher draufgemacht, auf die Spannungswandler hab ich die Wärmepads wieder draufgehaut, zwar nicht die Originalen aber andere, blos größer als die Spannugnswandler selber (also die Pads überdecken auch noch andere Komponenten)
Alles angeschlossen, gestartet und die Temp lag bei 37°C alles bestens, als dann der Destkop kam, hat er alles geladen und als er fertig war hat er die symbole immer wieder neu aufgebaut und dann is er fast hängen geblieben. Also dachte ich mir, vielleicht liegts am RivaTuner den ich drauf hab und ich meine graka vorher schon auf 625/1040 getaktet hab, also bin ich in abgesicherten modus, rivatuner deinstalliert und neugestarte. Dann hats gepasst, alles bestens, wollt dann mal ein spiel zocken, C&C3 und hat auch alles geklappt nur im spiel hat er ca. alle 5 sec. des Bild neu aufgebaut (also net so von unten nach oben sondern innerhalb paar millisekunden). hab aber keine pixelfehler oder sonst was.
Kann es sein das die Wärmepads doch leiten? und ich irgendwo auf den Spannungswandlern ein Kontakt hergestellt hab????

Weil ich kann auch meine Grafikkarten nicht mehr übertakten, geht net, da kackt der ab.

Bitte helft mir

Hab jetzt nochmal die Graka rausgebaut nochmal alles schön sauber gemacht und alles durchgeleuchtet ob ich irgendwo Paste hab, wo sie nicht hingehört.

MfG
Fk2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die schrauben zu fest angezogen? Dann kann sich das PCB verziehen, und manche Bauteile berühren dann den Kühler nichtmehr

jo das stimmt, als ich den kühler wieder runtergebaut hab, waren nicht alle teile auf dem wasserkühler mit silberpaste befleckt, nur paar, obwohl ich alles "eingeshcmiert" hab. Hab die Schrauben schon gut angezogen so das eigentlich fast nichts mehr geht.

Aber Wärmepads können defenitiv nicht leiten oder ????

Ja, evtl solltest du die Schrauben eben nicht komplett anziehen. Schau mal von der Seite her auf deine Grafikkarte und schau ob sie sich an bestimmten Stellen "durchbiegt" weil du die Schrauben zu fest angezogen hast... die Schrauben an diesen Stellen dann etwas lockern. Solange bis das PCB keine Biegung mehr hat.

Danke euch Jungs !!! Seid echt Spitze
Aber noch eine Frage,
ist es richtig so wenn ich auf den GPU + Speicher Silberleitpaste Artic5 und auf die Spannugnswandler Wärmepads draufhau? oder wärs anders besser

Ich hab die pad's für die Wandler verwendet, AS 5 für den Chip sowie den Bridgechip und Silikonpaste für die Ram's.

Danke für Eure Hilfe

dann werd ich das heut Abend mal in Angriff nehmen, mich wunderts nur, wenn des wirklich an dem liegt, das des so gebogen is, bzw die schrauben so angezogen sind, dass der Fehler von dem kommt und ich glei net mal mei Graka übertakten kann ...

Ich hab die pad's für die Wandler verwendet, AS 5 für den Chip sowie den Bridgechip und Silikonpaste für die Ram's.

so hab ichs auch gemacht, da man ja sonst fast ne tube AS5 auf der Karte verteilt, wenn man sie auf den RAMs auch noch aufträgt :fresse:

Habe da Zalman WLP drauf geschmiert, da ich die noch übrig hatte(2 kleine Tuben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh