8800GTX jetzt im Wageküd, kein Temp unterschied Oo *Gelöst*

Aurel

Enthusiast
Habe jetzt grad meine 8800gtx (AC Kühler) endlich an die Wakü angeschlossen, aber im Everest wird mir kein Unterschied in der Temp angezeigt oO

vorher:
8800_vorher.jpg

nachher:
8800_nachher.jpg

Nur die Umgebung hat sich verändert...

Ich hab ne Evga 790i Ultra SLI
und ne Evga 8800GTX.
Kann es vllt sein dass das board zu neu ist um vernünftige Temps von den Proggis zu kriegen ?

Edit :
Die Rückseite der Graka ist gut warm, nicht heiß, aber gut warm. Ist das in Ordnung ?
Wassertemp vor radi 24.3° bei 19.7° raumtemp, Wassertemp ohne Graka war vorher 23.2°

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WAsserGEKÜhlt :d ?
wie ist doch ok ? vorher stock luftkühlung, und jetzt quasi kein unterschied oO ?

ju everst ist geupdated, aber vom auslesen her hat sich nix verändert. grr. ich hab mir schonmal ne graka wegen der wassekühlung gefraggt undnun hab ich angst ^^
hab keine ahnung wie warm ne graka auf der rückseite wird wenn sie gut gekühlt ist, bzw welches progi ich zur hilfe nehmen kann, aber exakt die gleichen temps wie mit luft außer bei der GPU Umgebung ist irgendwie selstam.
wenns stimmt hab ich murx beim einbau gemacht, und wenn das Progi net wirklich auslesen kann ist mir net geholfen :(

also habe meine 8800gtx jetzt auch unter wasser mit einem ek.hatte vorher mit stock kühlet idl= 57

und mit wakü jetzt idl= 37 wenn man everest glauben kann

ju everst ist geupdated, aber vom auslesen her hat sich nix verändert. grr. ich hab mir schonmal ne graka wegen der wassekühlung gefraggt undnun hab ich angst ^^
hab keine ahnung wie warm ne graka auf der rückseite wird wenn sie gut gekühlt ist, bzw welches progi ich zur hilfe nehmen kann, aber exakt die gleichen temps wie mit luft außer bei der GPU Umgebung ist irgendwie selstam.
wenns stimmt hab ich murx beim einbau gemacht, und wenn das Progi net wirklich auslesen kann ist mir net geholfen :(

Programme wie Everest & Co. geben dir eh nur eine grobe Temp an da man die Hauptsächliche Temp meist nur direkt mit einem "Thermosensor" angezeigt bekommt. Aber im großen und ganzen könnte die Temp ja ungefähr hinkommen.

Gruß

Edit: Hinzu kommt auch noch ob die GTX übertaktet ist etc. pp

Zuletzt bearbeitet:
na ... also ich denke mehr muss ich net sagen:

gpu2.jpg

ich war VIEL zu zimperlich beim schrauben anziehen :)

JUBEL !!!

Aber ... ich fühl mich irgendwie komisch so die schrauben anzuhämmern :)

aber das würde auch erklären warum es meine erste 8800gtx zerrissen hat ;) ...

Edit: jetzt ist die Rückseite eher kalt als lauwarm ;) ... nur die spawas sind wirklich lauwarm ;) *freuhüpf*

Zuletzt bearbeitet:
Speedfan bringt ja auch die selben daten :) exakt die gleichen ^^ nur dass die da alle gleich heißen ^^ everst ist schon ne feine sache und das geld wert.

Printed Circuit Board, elektronische Leiterplatte, das, worauf alles deiner Graka eingelötet ist :p

naja.. egal :d

ahso rofl :) das ist es ja... die ist nicht wellig :fresse:, ich kenn gebogenes board von der CPU her ^^ aber vllt hätte ich wirklich einfahc net so zimperlich sein dürfen ^^ aber die temps sprechen wirklich für sich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh