8800gtx kühler auf 8800gt ??

sebhed

Neuling
Hi ich würde gerne den kühler von ner referenz 8800 gtx auf ne referenz 8800gt bauen.
Passt das?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, auch nicht mit viieeel basteln !

schade! Danke für die Antwort!
Aber passend die von ner 8800 gts 512?

Die Karten sind vom Aufbau zu verschieden. (8800GTX - 8800GT)
Kauf dir lieber nen anderen Kühler für die GT.

Warum überhaupt nen Referenz Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich würde gerne den kühler von ner referenz 8800 gtx auf ne referenz 8800gt bauen.
Passt das?
Danke

nein, die gtx hat um die gpu herum einen spacer, den die gt nicht hat. deshalb passen auch alternative kühler wie S1 und co. nicht auf die gtx. ;)

€ der kühler der gts 512 sollte passen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist klasse!
Warum nen referenz kühler?
Mein Gehäuse wird zu warm, trotz sehr guter belüftung, daher will ich einen Kühler der die Luft direkt nach draussen befördert, und da scheint es momentan nur die Referenzkühler zu geben.....

Und die Referenzkühler der alten GTS/GTX sind immer noch verdammt leise und relativ leistungsstark, daher keine schlechte Idee. Die Kühler der GTS 512 sollten aber wirklich passen, sofern Referenz und deren Lüfter ist glaube ich genausoleise wie der der alten Kühler.

zieh dir mal die impressionen beider Karten rein.. kann man vllt dann besser abschätzen ob es geht..

88gt
+Layout
88gts
+Layout

also die GTS hat 2Kondesatoren(?!) und 1Spawa mehr..

Zuletzt bearbeitet:
eine alternative wären noch die VGA Silencer von arctic cooling, die variante hab ich auch schon öffters gesehen.

Perfekt dann gehe ich mal auf die Suche nach nem 8800 gts Kühler!
Hat jemand ne Idee?
Ich habe noch den alten Referenz Kühler mit dem kleinem Lüfter, der ist relativ laut. Aber ich habe das Bios meiner Karte modifiziert, jetzt ist die auch leise und die Temps sind im grünen bereich. Gut unter vollast ist sie immernoch laut, aber das stört mich nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh