**8800GTX Kühler bekommen **

Also mich hat gestört das meine GTX trotz super caselüftung unsw... nach etwa 2std Zoggen immer runde 80Grad hatte, also habe ich mir von COOLER master die NANO FUSION Paste geholt . Ich habe meine Karte ausgebaut und den Kühler ab montiert , siehe da der liegt nichtmal richtig auf (ASUS) ok alles sauber gemacht und die PADS von den speichern ab und überall NANOFUSION Leicht aufgetragen auch auf die speicher chips. Ich habe bis eben getestet und muss sagen das es echt hilft habe bei 25grad raum temp nach 2std 3d mark05 im LOOP MAX 66grad gehabt ist echt klasse. Kann also empfelen , wenn einer Temp probleme mit der Karte hat einfach mal für 5€ die PADS gegen paste auszu wechseln.

Hoffe ich helfe hier einigen .

MFG
Eagleone

p.S. Fals noch jemand Tips hat soll er diese bitte hier herein schreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zu wissen, aber ich dachte die pads machen den abstand zum kühler wieder wett... also liegt der kühler wirklich auch ohne pads auf den rams auf? Pics wären nicht schlecht. ;)

Jo Pics wären besser gewesen!

Und von Paste halt ich nicht soviel,dieses wiederspenstige Zeug lässt sich so schlecht auftragen meiner Meinung nach!

kann auch nur Arctic Silver empfehlen

@Eagleone19: danke für den tipp ;-) bin mal gespannt ob der kühler auf meiner asus richtig sitzen wird...
...wenn sie endlich ankommen würde *grml*

Also habe den speicher etwas dicker aufgetragen als auf der GPU , liegt voll auf , würde gerne bilde rmachen aber mein BRUDER HERZ hat ja die digi mit im Urlaub.

Habe die NANO FUSION genommen , weil die in fast allen Tests besser war als die AS5. Kann asl nachteil nur sagen das die extrem ZÄH ist habe die Spritze aber mit nem HL Föhn warm gemacht und dann ging es sehr gut.

Habe die ganze nacht 3d Mark laufen lassen Max Temp war bei 65 Grad ist echt super:-)

Werde weiter berichten .

Gut zu wissen, .. was mich aber schon etwas wundert, ist dass die Karte auf den Rams voll aufliegt, die Pads sind normal so 1mm dick, wie kannst du das mit Paste ausgleichen?

Bleibt die Garantie dann noch erhalten?

Gruß chriFFer

NEIN

@OliverM84

Ich sagte ja habe die paste auf den speichern etwas dicker aufgetragen , aber die pads waren sowas von ZERQUETSCHT das ich mal denke das der Kühler fast plan ist.

Die Speicher werden eh nicht so warm, hab bei vielen meiner Karten wo ich z.B. nen Zalman nachgerüstet hatte, ganz auf die teile verzichtet, ohne Probleme.

Nur 65 Grad scheint ok, hau doch mal Anno1701 rein, das läßt die Temps sehr schön ansteigen !

Grüße
Sascha

Die Speicher werden eh nicht so warm, hab bei vielen meiner Karten wo ich z.B. nen Zalman nachgerüstet hatte, ganz auf die teile verzichtet, ohne Probleme.

Nur 65 Grad scheint ok, hau doch mal Anno1701 rein, das läßt die Temps sehr schön ansteigen !

Grüße
Sascha

Ich habe den rechner die ganze nacht bei 1280x960 mit AA und AF alles Auf high laufen lassen , denke das anno mit 3dmark nicht mithält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh