8800GTX Netzteil

Mettwurstfan

Neuling
Jo, un zwar hab ich da die eine oder andere Frage zu Netzteilen, stelle sie aber hier, weil die sich alle auf die Tauglichkeit für eine 8800GTX beziehen...

Hier erstmal ein Bild einer Beschreibung:

Also... wenn ich das bei der 8800 GTX richtig verstanden habe, benötige ich 2 PCI-Express Anschlüsse. Und die sollen wohl jeweils 12V und zusammen 30A haben. Gez also zu meinen Fragen:

• Ist der makierte Bereich demnach der, auf den ich achten muss?
  • Müssen es also unbedingt jew. 15A sein?
  • Wenn nicht, kann ich auch 18 und 12 nehmen?
  • Dürfen es auch insgesamt mehr sein, ohne, dass ich sie beschädige?
  • Wenn ja, wieviel darf es mehr sein?
  • Ist weniger evtl "auch" schädlich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT wird für deinen PC reichen (außer bei SLI, zehn HDDs oder anderen Späßen). Die NVidia-Specs sind nicht glaubhaft.

Also ist es egal, wie hoch die Stromstärke der beiden Anschlüsse ist, solange sie nur insgesamt mindestens 30A hat??

und falls es dennoch nich reichn wird nimm 2 4pin molez auf 6pin pcie adapter und haeng den einen auf den 12V1 strang und den andren an den 12V2 vom NT

Najut also möglichkeiten an den minimal geforderten Saft zu kommen sind klar, aber ab wann fange ich an, meine schöne Karte zu backen? Ich meine ich kann doch nicht nen so hohen Strom anlegen wie ich will??

Najut also möglichkeiten an den minimal geforderten Saft zu kommen sind klar, aber ab wann fange ich an, meine schöne Karte zu backen? Ich meine ich kann doch nicht nen so hohen Strom anlegen wie ich will??

Wieso solltest du deine Karte backen!Du schließt beide Stromanschlüsse an die Karte an und gut ist!Das Enermax ist völlig ausreichend,habe das Enermax535Watt mit 2x18A!

und falls es dennoch nich reichn wird nimm 2 4pin molez auf 6pin pcie adapter und haeng den einen auf den 12V1 strang und den andren an den 12V2 vom NT

Viel Spaß beim frickeln, 12V1 ist der ATX12V Anschluss und die 12V-Leitungen des ATX Steckers, der Rest ist 12V2.

Das Enermax hat 30A combined 12V-Leistung und das reicht locker.

asoooo das wusste ich nedh abja kein liberty :d sry bei mein steht die combined als 1 wert drauf 35A und zuviel strom kannma ned anlegn ein strom wird ned angelegt sondern gezogn eine spannung kannma anlegn und davon zuviel aba das is bei parallelschaltung aller komponenten ( luefter usw) eh nicht moeglich aufgrund der anschluesse.

Hallo,

ich habe ein 420Watt Netzteil. Es hat 15A auf der 12Volt Leitung reicht das für diese Karte?

Für die Karte reicht es, und dann brauchst du noch ein zweites NT von der Sorte für das Restsystem.

Die 8800GTX zieht alleine ca. 12A aus 12V, da wird also ein neues NT fällig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh