8800GTX problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoughNeck

Banned
Guten Abend Gemeinde

hab seit 5 Tagen eine 8800GTX von POV:coolblue: Die Karte geht ab wie Schmitz Katze nur wenn ich overclocke und dann Benche ändert sich an den Ergebnis nix. Heist z.B. im Aquamark hab ich 175.000 punkte mit nen 3GHZ Conroe ( Graka Stock ) Wenn ich overlocke auf 650/1100 ändert sich an den Ergebnis nix.:fire: Ist egal ob ich mit PowerStrip, Riva Tuner oder ATI Tool beta 0.25pr8 clocke. Kennt das prob wer??

Danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort, aber beim 3D Mark 05 und 06 ändert sich auch nix. CPU kann ich einstellen wie ich will

Aquamark belastet die Karte nicht richtig. Teste mit 3dMark06/05/03. Knall dazu noch 4xaa und 16xaf rein und teste vorher mit nacher ;)

SG

p.s.
aber OCing ist bei der GTX wirklich Quark mit Soße!

Edit: Sehe gerade die Antwort über mir. Dann vergess doch das OCing einfach und zocke, statt zu testen *ggg* Default ist immer noch mehr als SATT

Zuletzt bearbeitet:
Das kann fast nicht sein... Alle Settings auf "High Performance" gestellt? AA & AF sind aus? VSync muss auch aus sein.

Und sichergehen das Deinen Komponenten nicht zu "warm" wird. C1 & EIST im Bios abschalten ;) Thermal Throttling muss im Bios ebenfalls ausgestellt werden

Im 06er hatte ich durch OC der GTX ~1500 Punkte mehr rausgeholt ;)

@ Super_Grobi

klar ist Ocing mit so einer Karte ein Witz. Will halt nur wissen was die Karte so kann. Trotzdem seltsam. Werd mal schon ob ich was falsch eingestellt hab ( Im Bios )

Das kann fast nicht sein... Alle Settings auf "High Performance" gestellt? AA & AF sind aus? VSync muss auch aus sein.

(...)

Aha,
so bencht du wohl. *ggg* Also wenn ich die Graka testen und fordern will, stell ich ganz bestimmt nicht im Treiber LQ-BQ und 0xaa und 0xaf ein. So testen nur Leute, die ständig den längsten haben wollen ;)

SG

Also Prozzi auf 3GHZ und Karte Stock. 3D Mark06 11.270 Punkte. Karte auf 650 / 1100 3D Mark06 11.270 Punkte. Komisch das ganze

Aha,
so bencht du wohl. *ggg* Also wenn ich die Graka testen und fordern will, stell ich ganz bestimmt nicht im Treiber LQ-BQ und 0xaa und 0xaf ein. So testen nur Leute, die ständig den längsten haben wollen ;)

SG

Ja klar was denn sonst? Ich denke manche verstehen denn Sinn des Benchens nicht :rolleyes: Zum Benchen alles aus, wenn ich Qualität will, zocke ich was. Schließlich will ich in der Liste oben stehen, und nicht unten, bloß weil ich den Bench in schöner Quali genießen will...

btw. meiner ist somit sicher länger

Also Prozzi auf 3GHZ und Karte Stock. 3D Mark06 11.270 Punkte. Karte auf 650 / 1100 3D Mark06 11.270 Punkte. Komisch das ganze

1000 Punkte steigerung ist doch ne menge... Im 06er erst recht :rolleyes:

Hatte sie schon auf 3,8GHZ. Hab da im 3D Mark06 11.490 und mit Graka 650 / 1100 auch 11.490. Schaut so aus als übernimmt die Karte die einstellungen von den OC Programmen nicht. Im NV Treiber kann man ja leider nicht mehr übertackten oder bin ich blind??

AF ist aus, AA ist aus und Texturfilterung ist auf Hohe Leistung. VS ist natürlich immer aus

Transparenz AA ist auch aus. Ich weiß den im google find ich nix darüber. sehr seltsam das ganze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh