8800GTX SLI oder 460 GTX 1024

kensaki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
8
Ort
Geldern
Hallo Leute,
ich bin seit 4 Jahren stolzer Besitzer einer GTX 8800 XFX. Habe sie damals für 570 Euro erworben. Inzwischen ist eine 2te XFX 8800 GTX dazu gekommen(vor knapp 1 1/2 Jahren). Eigentlich ein Super Gespann aber jetzt mit dem Release der 460 GTX (die 480GTX hat mich nie wirklich überzeugt) denke ich ernsthaft darüber nach die beiden Karten zu verkaufen und sie gegen die 460er zu ersetzen.
Aber die Frage die da bei mir immer wieder auftaucht ist ob das sinn macht.
Deswegen wende ich mich in dem Forum an euch damit ihr mir mal ein paar Tipps,Meinungen und vielleicht sogar schon erfahrungen mit der 460GTX mitteilen könnt.

VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS

MFG

Kensaki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es macht Sinn, wenn du mehr Leistung möchtest. Es macht auch Sinn, wenn du Lautstärke reduzieren möchtest (durch den geringeren Stromverbrauch).
 
Eigentlich fallen mir nur auf die schnelle Vorteile ein:
1. Keine Multi-GPU Probleme ("Mikroruckeln")
2. Stromverbrauch
3. DX 11 - Support
4. Kleiner & Kühler
 
Es würde sich aus jeder Sicht lohnen, die GTX460 sollte mehr Performance als dein 8800GTX SLI haben, verbraucht viel weniger Strom, bietet DX11 und dürfte weitaus leiser sein!

Wenn Du bisher zufrieden bist und Dich die Dinge nicht stören, würde ich vielleicht nicht tauschen.

Grundsätzlich macht es aber wie gesagt schon Sinn, zumal eine SingleGPU einfach leichter zu handhaben ist!
 
Ja danke schonmal für die Antworten.
Jetzt kommt ja bald NFSHP raus und ich denke das wird das system an die leistungsgrenze bringen.
Vorallem bringen mir die beiden Karten bei Ebay knapp 140€ und dann noch 80 drauflegen macht sinn...
Danke erstmal aber schreibt ruhig noch mehr
 
Sich Hardware für eine Software kaufen die es noch nicht gibt ist völlig umsonst.
Ansonsten schließe ich mich an. Warum SLI wenn man die gleiche Leistung auch ohne dessen Nachteile bekommen kann PLUS der zusätzlichen Features die die neuen Karten mich sich bringen. Alleine schon das mehr an VRAM ist ein Killer-Feature.
 
Ja danke schonmal für die Antworten.
Jetzt kommt ja bald NFSHP raus und ich denke das wird das system an die leistungsgrenze bringen.
Vorallem bringen mir die beiden Karten bei Ebay knapp 140€ und dann noch 80 drauflegen macht sinn...
Danke erstmal aber schreibt ruhig noch mehr

Da musst du (wenn du noch 140,- kriegen solltest) noch nicht mal 80 EUR drauflegen, sondern gerade mal knapp 50,- + Versand !
 
Ich würde sagen, Leistungsmäßig lohnt es imho eher weniger... Das SLI dürfte ne Ecke fixer sein, als ne Stock 280/285GTX. Und die 460GTX allein liegt auch nur auf diesem Niveau.
Vorteil für die 460GTX wäre der größere Speicher und der geringere Stromverbrauch...
 
Ich würde sagen, Leistungsmäßig lohnt es imho eher weniger... Das SLI dürfte ne Ecke fixer sein, als ne Stock 280/285GTX. Und die 460GTX allein liegt auch nur auf diesem Niveau.
Vorteil für die 460GTX wäre der größere Speicher und der geringere Stromverbrauch...

... plus DX11, was man momentan eher selten antrifft.
 
Danke

Ja vielen Dank für eure Impressionen.

Ich überlege echt sehr stark weil die 2 Karten haben auch immerhin knapp 1,5 GB Speicher und Rennen noch ganz gut....
TJA...was tun

Leider hat sich gestern mein Mainboard verabschiedet also werde ich die geplante Aufrüstung vorziehen.

Was sagt ihr zu folgendem System?

Corsair Cooling Hydro Series H50
Intel® Core™ i3-560 Prozessor
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Asus P7H57D-V EVO
Palit GeForce GTX460 Sonic

Eure Meinung und verbesserungsvorschläge?

IMMER HER DAMIT
 
WATT?
Bei SLI wird der Speicher nicht zusammengerechnet.
Jede Karte hat kein GB VRAM, die Karten können nicht auf das VRAM der jeweils anderen Karte zugreifen. Jede Karte rechnet abwechselnd ganze Bilder, also muss sie auch alle Daten darin vorhalten.

Da hat einer wieder SLI nicht ganz verstanden :-)
 
Ich meinte ja auch nur insgesamt und nicht zusammen..Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt....Tja Mainboard ist wirklich im SACK
 
Wer sagt den mal was zu meinem vielleicht zukünftigen System? Ist das so okay oder hat jemand was zu verbessern? Budget ist knapp 700 €...DANKE
 
Corsair Cooling Hydro Series H50 => Okay, würde eher nen normalen Luftkühler nehmen, aber sollte passen, weis ja nicht wie klein dein Gehäuse ist
Intel® Core™ i3-560 Prozessor => Core I5-750 (Quad-Core)
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit => wenns normale XMS3 sind, für unter 100€, dann ja
Asus P7H57D-V EVO => kann man nehmen, Gigabyte P55A-UD3 wäre ne etwas günstigere Option
Palit GeForce GTX460 Sonic =>Okay, 1GB reicht aber

Damit bisste immer noch locker unter 700€...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh