8800GTX und GTS SLI?

bananasplit

Neuling
Hallo!

Ich hab hier eine Nvidia GeForce 8800GTX von Winfast und eine 8800 GTS (512MB) von Zotac. Hab die beiden Karten mehr oder weniger geschenkt bekommen und wollte mir mit den beiden jetzt ein neuen PC zusammenbauen.

Ist es möglich diese beiden im SLI zu verbauen? Ich hab mal gehört das das nur mit 2 gleichen Karten möglich ist!? Ist da was dran?

Wenns nicht möglich ist verkaufe ich die GTS, wenns aber doch funzen würde wärs perfekt :d

Danke für Antworten

split

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit mir bekannt geht das nur bei bau gleichen,und ausserdem ist die 8800 gtx eine G80,und die 8800 gts 512 eine G92 oder sowas glaube ich,daher gehts erstrecht nich,daher verkauf dir gts und sei glücklich

was krieg ich für die gts noch schätzungsweise? die ist ziemlich neu bzw. selten gebraucht worden, laufzeit bis jetzt waren vielleicht 3 tage...

bei ebay wüde ich so um die 120 schätzen,hier im forum 90 euro ca,kann mich aber auch irren,aber um die richtugn würd es gehen

Man kann die GTS als Physx-Beschleuniger nutzen wenn ich mich nicht irre...

Ja das geht aber man hat praktisch kaum einen Nutzen davon, würde auch die GTS verkaufen.

Du kannst eine von den Grafikkarten als PhyisX Karte nehmen und eine ist dann die "normale" Graka. Beide im SLI zu betreiben geht nicht, da die GTX ein G80 Chip hat und die GTS 512 ein G92.

Versuch die GTS 512 zu verkaufen und dir eine zweite GTX zu kaufen, wird aber schwer werden... ;)

cool,das hatte ich auch vorhin gedacht,dann haste etwa die leitung einer gtx 260 glaub ich

wenn dir die leistung der gtx reicht die gts verkaufen und was anderes mit dem geld machen

wenn dir die leistung nicht reicht beide bei ebay verkaufen und dir hier im markplatz ne gebrauchte gtx 260 oder hd4870 kaufen (wegen stromeinsparung)

edit: ah, du hast die gts schon getauscht, so gehts auch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh