8800gtx von club3d SM2.0 zu wenig!

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo zu meinen pc daten:amd 4600x2 (939)
2gb ddr ram
8800gtx
windows xp
Zu meiner frage warum habe ich im 3d mark06 nur 8500 punkte hatte vorher 7800gtx im sli verbund hatte da 7600 punkte woran kann das liegen?Hätte ich mein sytem vorher platt machen sollen wegen den alten graka treiber(habe einfach alten gelöscht und neuen draufgemacht den 162.18)oder liegt es daran das ich kein windows vista habe?Oder bremmst der cpu?
Sm2.0-3718
hdr/sm3.0-4193
cpu score:1809
Das bei einer standart 3dmark einstellung 1280mal 1024.
Normal müsste SM2.0 1000 punkte höher sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der 8800Serie ist es ganz wichtig das du das system neumachst weil die 8800GTX dadurch bis zu 30% gebremmst wird

Was den nun neumachen ja oder nein?Wen neu machen den gleich Vista drauf?aber sind die Daten so schlecht für mein System?

wenn du meinst!
das war sogar ne pressemitteilung von nvidia das man bevor man eine 8800 karte einbaut das sys neuaufsetzen sollte weil die treiberstruktur der 8800serie komplett anders ist!

Bitte nicht streiten will nur wissen woran das liegt macht das echt 1000-2000 3 d mark punkte aus wegen das system?Aber was ich mir vorstellen könnte weil es wie gesagt eien echt neue treiber generation ist..aber kenne mich damit nicht aus,under windof vista läuft da die 8800 noch schneller als im xp?

registry------>wie amche ich das bitte genau erklährung weis nicht wie das geht.Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wie lösche ich die registry datein von n vidia ohne den treiber von boart zu löschen(nvidia chipset asus a8nsli delux) habe gehört mit tune up aber wie geht das damit?

Ja aber wie geht das mit den Programmen?Weil habe ein Asus A8Nsli deluxe board da ist auch ein nvidia chip treiber drauf wie mache ichd as das nur die Grafik regestry gelöscht werden?
Und amcht das so viel aus mit den 3 d mark?

Schonmal dran gedacht das der 4200+ die karte extrem ausbremst? Ich habe zwischen 2 und 3 GhZ (170er opti) etwa 1000 pkt im SM2/SM3 unterschied....

Ja nochmal an alle habe ein 4600er x2!!!!,und der reicht wohl aus für eine 8800gtx wie deinstaliere ich nun die registry one den boart treiber zu löschen?
und macht das den soviel aus?

Oh man...Pressemitteilung von Nvidia....Thanks, that made my day!

Zum Problem:
Schmeiß mal den kompletten Nvidiakrams mit Drivercleaner runter, starte neu, und hau dann den Treiber nochmal neu drauf. Eventuell hilft das.

Die CPU könnte man natürlich noch etwas übertakten, 2,4 GHz sind zwar nicht viel zu wenig für ne GTX, aber schon etwas wenig.

Ja aber wie lösche ich den treiber oder den nvida boart treiber zu deinstalieren?

Such halt mal in Google nach "Drivercleaner"...
Oder direkt http://www.liquidluxx.de/download.php?det=249 und da runterladen.
Damit den ganzen nVidiakrams runter, neustarten, neuinstallieren.
Hinzugefügter Post:
Vorher deinstallier die Treiber halt normal, die müssten ja unter Systemsteuerung/Software auftauchen?

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nix sagen, aber die Punkte sind doch ok :hmm:
Du hast nur nen AMD X2 4600+, OC den mal oder gelich nen C2D rein dann steigen auch die SM2 Punkte.

Habe jetzt mir driver cleaner pro under der section nur nvidia gelöscht aber nicht nforce chipset und nvidia stereo und wdm. danach habe ich im software modus nvidia drivers gelöscht und habe alles wieder instaliert und ist nicht besser geworden!Aber an cpu kann es doch nicht liegen!

Doch, kann es. Vorallem bei 3DMark06 und nur 1280*1024 er Auflösung. Da begrenzt halt die CPU eine solch starke Karte. Also: CPU übertakten.
In Spielen mit höherer Auflösung, oder Filtern, also AA und AF, wird die CPU dafür halt nicht so stark limitieren. 3DMark is halt Schrott.

Möchte nicht im Benchmark prozen aber mir geht nur eins kann ich so gut zocken auch neue spiele so wie es jetzt ist oder bekommt die graka zu wenig leistung?
Mir geht es ja nicht drum viel punkte zu bekommen geht es nur um eins kann ich mit den pc so wie er ist crysis usw flüssig spielen?oder bremmst da auch der cpu?

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes, der X2 4600+ bremst Deine Karte aus, besser wäre ein C2D @ 3GHz.

Du kannst aber trotzdem mit der Karte alles spielen, am besten du machst im Spiel alles rein was geht damit die Karte sich nicht langweilt.

Mfg

EDIT: Crysis kommt erst im November und vorher kann Dir niemand sagen ob es mit dem System auch wirklich flüssig läuft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ahso das heist 3dmark 06 wen mann da mehr punkte hatt heist das nicht gleich das da alles läuft an spielen?
Also kann ich drotzdem alles spielen was geht,dass heist ja für mich wen zb crysis rauskommt und da wirklich die 8800gtx gefordert wird läiuft das piel drotzdem genau so gut wie bei jeden andren weil dan die graka gefordert wird?Oder stopt der cpu auch im spiel bei crysis wo die 8800gtx gefordert wird?

Ich wette 10:1 das deine CPU abkacken tut aber ganz dolle, zumidest kannst du es nicht auf MAXED zocken, die ganze Physik und KI (die sehr hoch ist) muss ja die CPU übernehmen, und dafür ist der kleine AMD leider zu schwach.
Und ich wette nen Core2Duo wird da ganz schön dran zu kauen haben.
Hinzugefügter Post:
Ne 2900XT oder 8800 GTS hätte besser zu deinem System gepasst...

selbst dafür ist der AMD zu schwach, in sein System hätte ne 7900 GTX oder ne x1900 XTX gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du nen Quad hast...
Hmm, da muss der aber schuften um eine 2900xt über 11k zu lupfen :fresse:

So habe es jetzt mal mit aa und af laufen lassen

Es wäre net wen jemand das mit ein C2D durchlaufen lassen könnte mit den eintsellungen!
Habe 1280mal 1024 und aa und af und 2mal und aa quality auf 2 mal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh