[Kaufberatung] 8800GTX vs. 8800GTS (G92)

FarscapeOne

Enthusiast
Hi Leute,
also ich will mir ne neue Graka gönnen. Steh jetzt nur vor dem Problem welche. Dachte an die 8800GTX oder die 8800GTS. Vom Preis her ist es egal, da die beide fast das gleiche kosten.

Ich zock auf 1680x1050. Spielen würd ich die nächste Zeit Crysis und Asassins Creed. Wenn die Leistung reicht halt noch AA + AF an.
Welche Karte wäre leistungsstärker. Ich denk halt mal, daß die GTS sich besser übertakten läßt, was natürlich bei der GTX auch geht, aber prozentual gesehen, glaub ich geht die GTS höher.

Bei 1680x1050 mit AA + AF sollte doch auch die höhere Speicherbandbreite der GTX schon ihre Vorteile zeigen, oder? Aber reicht das dann um ne übertaktete GTS zu überholen?

Was denkt Ihr? Was wäre wohl sinnvoller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall die GTX, gerade ab 1680, hab ja schon auf 1280 teilweise Vorteile gegen meine G92 GTS die ich vorher hatte.

Dacht mir schon fast, daß es auf die GTX rausläuft
Aber kann die GTX auch mit ner übertakteten GTS mithalten? Denn die GTS läßt sich doch prozentual mehr übertakten als die GTX.

Na logo, meine lief auf 850/2100/1080 und brach deshalb trotzdem bei hohen Settings weg.

:moved:
Richtig, die GTX zieht dank des breiteren Speicherinterfaces und des größeren Speichers erst bei hohen Auflösungen und mit zugeschaltetem aa/af an der neuen 8800GTS vorbei, was ja dein Anwendungsgebiet wäre!
Oc macht mit beiden Karten Spaß! :)

Gruß
:wink:

da misch ich doch mal ganz frech in die fragestunde ein^^

warum ist die karte teurer als die, der einzige unterschied ist doch nur der höhere takt bei der billigeren :hmm:

oder überseh ich da was

generell was ist von den beiden karten zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das würde mich auch mal gerne Wissen warum die mit den besseren Takt billiger ist als die mit den kleineren Takt und ob die Karte gut ist??

Hat mal ne Antwort dazu ??

Zuletzt bearbeitet:
Also die Differenz erklärt sich doch nur im Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage würd ich mal meinen.
Hab zwar keinen Link, glaube aber gelesen zu haben das der Geschwindigkeitsunterschied nich wirklich gross is.
Also zur billigsten greifen!?
Hab meine 8800GTX XXX vor gut nem monat für 232€ erstanden, TOP KARTE.

Zuletzt bearbeitet:
stehe auch vor der selben entscheidung... welche ist denn leiser?

Also leise sind se alle, ich hör jedenfalls nix von meiner.
Mag aber auch je nach Gehäuse-cooling variieren.
Is halt Nvidia Referenz.

Ich hab mir jetzt hier im Forum ne GTX gekauft.
Bin ja mal gespannt.

die haben alle eine sehr leise kühlung. wenn es dir beim preis auf die 30 euro differenz nicht ankommt auf jeden fall die 8800 GTX!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh