8800gtx vs 8800ultra full OCed

jign

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.492
ich brauche ne neue graka da meine naja sagen wir mal indisponiert ist :fresse:

nun meine frage ich weis jetzt nicht genau wie weit sich im schnitt eine gtx übertakten lässt mit und ohne wakü. Da die ultra ja vom oc her naja 6% :fresse: ist aber dann 16% leistungsfähiger als eine gtx. Nun die frage kann ich eine gtx soweit übertakten das ich die ultra schlage? Würde mir auch ne wakü für die gtx zulegen wäre ja dann auch noch billiger als die ultra. Naja will einfach nur die schnellste verfügbare (einzelne) karte auf dem markt ob die jetzt auf standart läuft oder nicht ist mir da recht egal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Defenitiv NEIN. Den Standart Core Takt einer Ultra schaffste mit jeder GTX. Beim Speicher sieht dies aber schon wieder anders aus. Das schaffen nur die wenigsten.

Eine Ultra schafft aber einfach mehr im OC, da die selektierten Chips alle noch ordentlich Reserven haben. Die schnellste einzelne Karte ist wohl zurzeit eine XFX 8800 Ultra XXX, die kostet aber auch.
 
ja das mit dem ocen kann ich ja selber machen geht eben mehr darum welche das potential zur größeren leistung hat. Aber wenn die ultra schneller ist und auch gegen eine ans limit geocte gtx besthen kann wird es die wohl werden
 
normalerweise hat die ultra das größere oc-potential, wegen der selektierten chips. hatte ne gtx die ging bis 670/1000 unter wasser. meine ultra geht 730/1125 auch unter wasser.
 
auch wasser passen denn die gtx kühler auf die ultra ?
 
jup die gtx und die ultra sind baugleich, d.h. alle gtx wasserkühler passen auch auf die ultra.
 
die eVGA e-GeForce 8800Ultra BlackPearl, hat nen wakü set dabei und hat höhere taktraten, ist aber sauuteur
 
naja die ultra lässt sich auch besser ocen weil sie auch nen bissen mehr volt gekreigt hat
 
Eine Ultra schafft aber einfach mehr im OC, da die selektierten Chips alle noch ordentlich Reserven haben. Die schnellste einzelne Karte ist wohl zurzeit eine XFX 8800 Ultra XXX, die kostet aber auch.

Also die XXX würde ich nicht kaufen aus dem Grund weil dieser Takt jede Standart Ultra eigentlich packen sollte auch ohne V-Mod, lohnt sich der Aufpreis sicher nicht der XFX Karte. ;)

Hatte es jo selber getestet:http://img179.imageshack.us/my.php?image=73250366xk9.jpg

Einfach selber das Bios anpassen und draufflashen fertig, so sparte man ne menge Geld. :)

mfg
 
Also die XXX würde ich nicht kaufen aus dem Grund weil dieser Takt jede Standart Ultra eigentlich packen sollte auch ohne V-Mod, lohnt sich der Aufpreis sicher nicht der XFX Karte. ;)

Hatte es jo selber getestet:http://img179.imageshack.us/my.php?image=73250366xk9.jpg

Einfach selber das Bios anpassen und draufflashen fertig, so sparte man ne menge Geld. :)

mfg

Ok das stimmt schon. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen das die XXX noch besser geht, da noch besser selektiert. Kann mich aber auch irren.
 
ok ich haue dann nochmal ne ganz beliete frage in den raum lohnt sich der aufpreis ? das wären 200€ mehr für äh ja wiegroß ist denn der leistungsunterschied 7% oder so oder ?
 
ok ich haue dann nochmal ne ganz beliete frage in den raum lohnt sich der aufpreis ? das wären 200€ mehr für äh ja wiegroß ist denn der leistungsunterschied 7% oder so oder ?

Für Benchmarkpunkte ja, für den Spiele-PC nein.

Wenn Du den Rechner zum zocken nutzt und nicht um irgendwelche Punkterekorde aufzustellen kauf eine GTX.

Eine GTX ist mehr als ausreichend.
 
normalerweise hat die ultra das größere oc-potential, wegen der selektierten chips. hatte ne gtx die ging bis 670/1000 unter wasser. meine ultra geht 730/1125 auch unter wasser.

670/1000 schafft ja sogar meine gts ;)

speicher schafft die 1100... zwar nicht 24/7 aber möglich,

hab nur std luftkühler, deshalb nur 600/1000 24/7 per modbios
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh