8800M GTX Übertakten

IceKillFX57

Neuling
Hi,

Ich bin Besitzer eines Notebooks von Cyber-System SR17.

Das System:

CPU: Core 2 Duo, T7500 2x 2,20 GHz, 800MHz FSB, 4MB L2-Cache
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB
Arbeitsspeicher: 4GB Arbeitsspeicher DDR2

3DMARK06:9426 3DMARK05:13015 3DMARK03:28888

So... ich will jetzt von niemanden hören wie:
Hey lass es das teil brennt durch oder es macht keinen sinn u.s.w

Problem:
Gibt es ein OC Programm das diese Karte unterstützt?

Ich habe RivaTuner,ATITOOL,CoolBits und PowerStrip probiert allerdings ohne erfolg.

RivaTuner bietet keine OC Optionen und die anderen Programme geben einen error oder übernähmen den Takt nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal das ist wie bei meinem XPS auch das die Karte locked ist also kann man die nicht per software übertakten. Du kannst es per Bios mod versuchen so ging es bei mir auch. Aber übertreib es nicht die Notebook karten haben kaum OC potential...

Es ist doch möglich,
siehe Hier
Stoneboy32 schrieb:
Hi there,

this is my first post in this forum, so hello to you all.

Okay first an info for all of you, who have tried to use Rivatuner 2.06 without sucess. Rivatuner won't detect the 8800m gtx as a known device. To solve this problem you have to edit the file RivaTuner.cfg in the directory, to which you have installed Rivatuner. In this file is a section called [GPU_10DE]. Change the last line by appending some IDs in this section to

G92 = 610h-61Fh,600h-60Ch

Now Rivatuner can deal with the 8800M GTX.

And now for the problems:

As posted in another thread and in this one, there are at least 3 different VBIOS-Versions.
62.92.23.00.14 December, 3rd (Thanks to MegaBUD's picture-thread)
62.92.23.00.12 December, 3rd (Thanks to Aryantes)
62.92.19.00.a3 November, 7th (my Version)

Could someone with the newer VBIOS please dump with NiBiTor 3.7.
You can get this Tool at http://www.softpedia.com/get/Tweak/V...S-Editor.shtml (or google for another link).

Start NibiTor.
Choose Tools->Read BIOS -> Select Device.
Select your Card (Device: 060C unknown) and click OK.
Now choose Tools->Read BIOS -> Read into File and save the BIOS to disc.

Overclocking (Vista 32)

Only by using the 167.43 my 8800mgtx is running at full speed. Using any other driver my 8800gtx is underclocking. Since some of you are using other drivers and getting full speed, i hope that this depends on the VBIOS and can be resolved for all of us unucky ones with the new VBIOS. If someone is using 169.28 in Vista 32 and the 8800mgtx is running at full speed, please check your VBIOS and post a reply in this thread. You can check it during booting your notebook and pressing F2 to get to the BIOS, or by opening the NVIDIA-Controlpanel and show your Systemconfiguration.

For overclocking i am using ntune, since no other tool is working for me. Now i am at 600Mhz Core and 900Mhz Ram. No problems found and temperatures are only a little bit higher (max 4 Degrees Celsius) than stock.

Viel Erfolg an alle dies testen wollen, mfg Oli

kann mir bitte einer das genau übersetzten?
Ich hab zwar schon mal meine 7800GT geflasht aber hier hab ich k.A

Kanns bitte einer übersetzen oder erklären was ich machen soll?

Ähm und.. der neue Riva Tuner erkennt die 8800M GTX jetzt aber OC geht immer noch nicht.. es ist verfügbar aber es wird nicht übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
hört sich vieleicht komisch an aber versuchs doch mal mit amdgpuclooktool vieleicht gehts ja.

öhm haste nen link? konnte nix finden o_O ATI TOOL?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, der schreibt doch deutlich, dass es bei ihm nur mit Ntune klappt und sonst nix :d

habs ausprobiert... ich änder den takt... einstllung wird übernommen... starte 3D Anwendung.. keine Leistungssteigerung...schliesse 3D anwendung... Takt hat sich wieder auf Standart gestellt.

mit deinem tool gibts leider garnicht... der post eben ging an Flying

war ja nicht mein tool, sondern aus dem text oben entnommen :fresse:

So wie ich das verstanden habe könnte es auch noch Treiber- und Bios-abhängig sein ne?!

Wenn es nicht geht mit allen tools, dann geht es eben nicht. Nächstes Mal nen Desktop nehmen (auch wenn du das nicht hören wolltest) ;)

war ja nicht mein tool, sondern aus dem text oben entnommen :fresse:

So wie ich das verstanden habe könnte es auch noch Treiber- und Bios-abhängig sein ne?!

Wenn es nicht geht mit allen tools, dann geht es eben nicht. Nächstes Mal nen Desktop nehmen (auch wenn du das nicht hören wolltest) ;)

mir ist schon klar das es nicht deins ist^^.....
Und das mit Desktop... hab ja einen aber wollte mal ein Notebook.... frag mich warum der so stur ist!
Treiber nimmt er auch nur von Cyber-System.. Treiber von anderen Verkäufern gehen nicht.. bzw. werden akzeptiert aber jedesmal mit einem Leistungsverlust von 50% -.-

also flahsen des grafik bios beim laptop würde ich sein lassen, die paar mehr mhz ists ehct nicht wert dafür das book zu riskieren.
denn geht was schief wirds kompliziert das wieder auf original zu flashen.
und gerade lahm dürfte die karte ja nicht grad sein

also flahsen des grafik bios beim laptop würde ich sein lassen, die paar mehr mhz ists ehct nicht wert dafür das book zu riskieren.
denn geht was schief wirds kompliziert das wieder auf original zu flashen.
und gerade lahm dürfte die karte ja nicht grad sein

lahm? naja... 9400 Punkte in 3DMARK06... dürfte aber denke ich an der CPU und so ebenfalls liegen.

Ich würde schon gerne die Karte übertakten... egal wenn das System Stirbt...

Wenn es aber sterben soll dan an OC und nicht wegen flash oder so^^

ja aber du wolltest doch flashen um zu OCen!?

naja wenn ich mich nicht irre hast du die derzeit stärkste notebook grafikkarte im notebook! und dir ist egal ob du das teil zerheizt?
darf ich dir meine kontodaten zwecks einer milden gabe geben?! ;)

ja aber du wolltest doch flashen um zu OCen!?

naja wenn ich mich nicht irre hast du die derzeit stärkste notebook grafikkarte im notebook! und dir ist egal ob du das teil zerheizt?
darf ich dir meine kontodaten zwecks einer milden gabe geben?! ;)

ich würde ungern flashen aber wenns sein muss dann muss es sein.. allerdings erkennt nBitor die Werte nicht richtig.. bei GPU gibt er nen wert von 1140 oder so an... beim Ram ist es richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh