88er NVidia - ab wann sinnvoll (Hard+Soft)?

_alex_

Enthusiast
Ab wann ist eine 88er Nvidia sinnvoll, sprich wann kommen die DX10-Spiele raus?

Und welche CPU wäre für eine GTS das Mindeste? Ob meine X2 3800 @2,5 ausreichend ist damit die Karte sich nicht langweilt?

Ich hoffe dank der UNI an eine subsidierte Version kommen zu können und da wäre auch eine DX10-Karte angebracht, aber...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DX-Spiele nicht in den nächsten Monaten (einige Verschoben)
deine CPU ist OK (abhängig von der Auflösung)

die 8800 GTS ist eine schöne Karte aber:
- die Treiber sind das Letzte
- viele Spiele müssen erst an die neue Architektur angepasst werden...
bis das nVidia und die Publischer erledigt haben vergehen noch einige
Tage (eher Monate)

mit deinem letzten Satz ist Vista gemeint? kein BS vor dem 1SP

was bedeutet eigendlich die "Treiber" sind das letzte ?? Gibt es wirklich so arge Probleme mit der 8800GTS/GTX ??

nein gibt es nicht, manche spiele machen probleme, oft spiele mit der source engine, auch splinter cell double agent macht probleme, ich kann jedoch alle anderen spiele die ich bisher getestet habe ohne probleme zoggn d.h. spellforce2, quake4, trackmania sunrice, gothik3, oblivion

Dass mache Spiele Probleme machen, habe ich schon sehr oft gelesen - ist auch ein Grund bei meiner Karte zu bleiben.

Wenn ich Vista fast geschenkt bekommen kann, schnappe ich mir das Ding - mit Windows spiele ich nur. Sonst kann ich gleich auf die Konsole umsteigen. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass jemand die 10te Version zu portieren schafft - habe meine XP Pro von der Uni bezahlt bekommen und jetzt wird man wahrscheinlich sagen, dass ich mit XP auch weiter arbeiten kann. Tue ich sowieso nicht, aber egal.

also an der info-fak liegen die XP-CDs reihenweise rum, vista kommt angeblich im märz. das leipziger institut muss echt zu viel geld haben ... elende naturwissenschaften :mad:

doch zum thema: eine hardware lohnt sich immer erst dann, wenns ne software gibt, die sie auch nutzt. wenn das allererste DX10-game rauskommt und du es unbedingt zocken willst, wäre es an der zeit. ich für meinen teil werde frühestens im 3. quartal mal dran denken, ne R600 oder 88er zu shoppen, denn vorher ...
1. wird VISTA noch genug probleme haben
2. werden die treiber net ausgereift sein (wobei ich von NV eher ne lösung erwarte)
3. werden kaum DX10-games existieren, die DX10 auch wirklich sinnvoll nutzen
4. wird das preis-leistungs-verhältnis der DX10-karten mies sein

Jepp, XPs bekommt man legal hinterher geworfen. Meine 7600er reicht zwar noch aus, aber wenn ich eine günstige 79gto/gtx sehe oder eine 88er... Krank, sag ich nur, aber...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh