88GTS -> kein AA mehr möglich

PrivatePaula

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
208
Ort
Franken
Hi alle zusammen,

ich hab hier im Moment das Problem das ich in keinem Spiel ein funktionierende Kantenglättung habe. Selbst bei eingestelltem 16x mit Supersampling hab ich in allen Spielen keine geglätteten Kanten. Zusätzlich brechen mir im Moment die Frames total ein. d.h. das ich bei !WoW! bei ner 1680x1050er Auflösung teilweise nur noch 15-20 Bilder habe, was schon fast unspielbar ist.

Die Karte läuft im mom wieder im Standart auf 513/800 Mhz. War aber auch schon übertaktet auf 650/1000 wo es aber noch nie Probleme mit gab, also keine Abstürtze oder Grafikfehler.

Kann das sein das der Grafikchip durch die Übertaktung irgendwie Schaden genommen hat und sich die Fehler erst jetzt äussern?? Oder ist das nur n Treiberproblem?


Jemand ne Idee oder das Problem schon mal gehabt?

Mein restliches Sys:

Opti 165 auf 2,8 Ghz
A8N Sli deluxe
2 GB Ram
Geforce 8800GTS mit EK Wakühler, restliches Sys auch komplett unter Wasser.....
Windows XP SP2
ForceWare 158.22 (im Moment)

viele Grüße, P/P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal Multisampling, habe irgendwo (ich meine in den nHancer-erklärungen) gelesen, dass die 8000er nur Multisampling, aber kein Supersampling können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh