88gts - TFT schwarz Bild auf der Glotze

core2deluxe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
6
Hallöchen liebes Forum,

ich habe da ein äußerst verzwicktes Problem :heul: ...

Seit einem bestimmten Graka-Treiber den ich installiert habe seh ich ab dem Windows logon nur schwarz. Ich dachte erst es sei die resi aber es hat sich herausgestellt dass das bild auf meinen fernseher übertragen wird, ohne dass ich das irgendwie eingestellt hätte. OK, bin dann in den safe mode rein, treiber runter, neuen drauf (mit abgeschlossenem tv kabel) und voila... das selbe spiel.

hab so ziemlich jeden treiber ausprobiert (hauptsächlich die neueren) aber egal ob forceware oder microsoft, es hilft nix.
Ich kann über den Fernseher meinen TFT wieder als zweitbildschirm anmachen, aber er wird nicht wirklich mit Namen erkannt und kommt nur mit 1024x768 klar. Außerdem wird das Kabelsignal als Fernseher erkannt, sodass er meinen Acer für eine Glotze hält -.-.

Das Problem besteht seit einem Windows Update wo 8800gts treiber auch dabei waren. Windows neuinstallation bringt nix, restore point bringt nix, hab sogar schon die karte ausgebaut, gestreichelt und wieder rein gemacht... :heul:
Wenn ihr das problem kennt, helft mir bitte, ich bin so verzweifelt :(
System steht in der sig, monitor is 22" mit DVI-Kabel.

Danke im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Treiber von der nV-HP oder die von Microsoft?
 
so ein ähnliches problem hatte ich mal mit meinem 20" VS Moni

der wollte eines tages nicht mehr , bis zumw inlogonkam ein bild und danach war dunkel

hast du die möglichkeite den tft via VGA anzuschließen

schließ ihn mal an
wenn es dann geht is der dvi eingang am tft dahin
 
Hast du die Treiber von der nV-HP oder die von Microsoft?

hab alles ausprobiert was auch nur im entferntesten den namen treiber trägt :/
glaube die letzten 3 forceware treiber



schließ ihn mal an
wenn es dann geht is der dvi eingang am tft dahin

hab den moni bei nem anderen pc ausprobiert, da gings. und im bios bzw ohne treiber geht er ja auch, deshalb glaub ich net dass es am moni liegt... zwischendurch gings im win auch zufällig mal für ne zeit, aber nach dem windoof update wars wieder kaputt :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh