8GB Corsair Vengeace LP White DDR3L-1600 DIMM CL9 Dual Kit-> ein riegel defekt

christian8672

Kapitän zur Spree
Hi habe am 2.11.2012 bei Mindfactory diese super Rams bestellt. Einer ist heute defekt gegangen, nun läuft mein PC mit nur einmal 4 GB.

Daher meine Frage ist es möglich das ich nur den einen Ram zu euch schicke, da ich den einen brauche, sonst habe ich kein PC. Brauche nur einmal diesen 4 GB Riegel.

Hoffe dies ist möglich würde auch dafür bezahlen...

Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einen Ram KIT musst du immer beide Riegel einschicken.
So will es Corsair

Bekomme ich aber nicht hin da ich kein Ersatz habe, wie soll ich es den machen...

Ein 4GB-Riegel kostet unter 20 € derzeit. Kauf dir einen als Ersatz und dann kannst du die RMA über Corsair machen.

Danke erstmal, hat sich erledigt. Mindfactory nimmt die zurück bekomme dan Geld wieder. Super Service von denen .

In Ausnahmefällen ist es Möglich einzeln zu tauschen aber definitiv nicht ratsam zwecks dem Matching der Module!

Der Tausch bei der MF ist mit sicherheit neben unserer RMA die beste Wahl.

Ich fühle mich grade auch sicher verarscht von ihrer RMA.
Es gibt zwar eine Anleitung, aber das wenn man Produkte in Deutschland vertreibt,
man die RMA auf Englisch machen muss. Ich dann auch noch das Paket am besten mit Trackingnummer
ins Ausland senden soll (Hallo das kostet mehr als die Hälfte des Wertes) und dann auch noch eine Woche ohne RAM rumsitze.

Könnt ihr mir eventuell erst den neuen RAM senden und ich sende danach zurück?

Dies ist ein Endkunden und kein Enterprise Produkt - hier erlaubt wie bei allen anderen Herstellern auf dem Preis basierend keinen Vorabaustausch o.ä.

Versand als Wertbrief der Deutschen Post kostet um die 5€ für RAMs ist trackbar und versicherbar.

Dann schick ich es lieber zum Händler, hab jetzt eh Crucial RAM bestellt.
2-3 Wochen (soviel wird es in der Weihnachtszeit und Neujahr sicher sein) will ich einfach nicht warten.
Der RAM wird nach RMA verkauft.

Alles klar - wie gesagt die RMAs bei DRAM sind an Kitwechsel orientiert zwecks dem Matching, da unterschiedliche Revisionen nicht unter gantie zusammen laufen müssen.

Ich hab den Crucial auch nur wegen dem Preis gekauft (15€ weniger).
Sonst ich hab kein Fenster drin, es ist mir egal welcher RAM drin steckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh