8GB Crucial Ballistix Sport LT weiß DDR4-2400 DIMM CL16 *Single* auch erweiterbar ?

HakunaPatata

Neuling
Und zwar hatte mich das single vom 8GB Crucial Ballistix Sport LT weiß DDR4-2400 DIMM CL16 Single in Verwirrung gebracht. Ich hatte leider nichts dazu gefunden, möglicherweise bin ich der einzige der sowas nicht weiss ^^. Meine frage ist ob ich den Arbeitsspeicher auf 16gb mit einem weiterem Modul erweitern kann oder ob das Single den Speicher auf 8 gb einschränkt. Sowie ich das verstanden hab ist das nur die anzahl in der es verpackt ist.

Ich würde mich sehr über eine antwort freuen
MfG HakunaPatata

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Single heißt nur, dass das ein einzelnes Modul ist. Du kannst den gleichen oder vergleichbaren RAM dazustecken, um die Speichermenge zu erhöhen bzw. auf Dual-, Triple- oder Quad-Channel (je nachdem wie viele Speicherkanäle die CPU hat) zu kommen. Es ist immer von Vorteil, identische Module zu nutzen, aber keineswegs ein Zwang, also wenn Du keinen exakt identischen Riegel findest, kannst Du prinzipiell auch anderen RAM dazustecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh