8kha+ / Tbred

Gula

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2002
Beiträge
11
So, nachdem ich nun das Forum gewälzt hab, fasse ich mal zusammen. Man möge mich korrigieren:

1) Mein 1800er (AIUGB) geht nicht über 13x wegen den internen Schaltungen.

2) Mein Board kann (muss nicht) Probleme bei 166Mhz haben, wegen fehlendem Teiler.

3) Mein Ram sollte unabhängig davon auf 3/4 getaktet werden (VT Rappelkram OEM schlagmichtot)

Meine Frage nun:

Wie behebe ich das Problem mit dem 166er Bustakt?

Die CPU läuft brav bei 145x12,5.
Das die kiste bei 155 abraucht, also garnicht mehr bootet liegt höwa am Ram, aber 166 sollten ja wg dem Teiler wieder ordentlich laufen?

Ich hab mal was von einem OC-Bios gelesen, daß diesen Fehler behebt, kann jemand was nähere sagen?


So LONG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

habe auch das 8KHA+ und das neueste Bios druff!

Mein 1700+ (JIUCB) läuft auf 148x12,5 !

Bei 149 läuft der Rechner noch - aber mega instabil!
Bei 150 FSB bleibt der Bildschirm schwarz.

Mein Arbeitsspeicher ist 2x256 MB DDR Ram von Samsung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh