8mbit statt 16 und CRC-Fehler!!

Stroth80

Neuling
hi,
ich habe seit knap einem jahr DSL mit 16 mbit und einen W700V Router von der Telekom, eigentlich hatte ich nie Probleme damit da ich ziemlich nah am HVT wohne wurden die 16 mbit auch imme rfast erreicht seit 3-4 tagen habe ich aber nur kanpp 8 mbit im downstream der upstream ist aber normal. Im Router hab ich mal ne Statusabfrage gemacht und der zeigt 18 CRC Fehler pro Minute. Können diese vom Router verursacht werden und könnte das die Ursache sein? denn wenn die Hardware defekt ist und einer von denen zu mir kommt wirds teuer. Also im Endeffekt liegts am ROuter ode rder Leitung?? :)

THX im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck mal den Router aus (Strom) und nach ein paar Minuten wieder ein.
Ruf doch mal bei der Telekom an und frag nach, was los ist.

Solche Übertragungsfehler sind eigentlich normal, daher ist die Verbindung standardmäßig ja intervleaved.

kann auch ein defekter splitter oder eine defekte tae sein.
ist der router denn beim anschluss dabeigewesen? wenn ja dann guck mal ob noch gewährleistung drauf ist, dann ist es nicht kostenpflichtig wenns am gerät liegt (ggf. quittung bereithalten)

@Stroth80

bin auch bei der t-com und hab dsl 16000 (bei mir 13000) und hab mich damals (hatte vorher dsl 3000) gewundert wieso ich auf einmal crc fehler habe und das mit pro minute beim w700v is nen fehler, das sind nur die gesamten crc fehler, da hab ich nach ner woche dauerbetrieb ca. 15000, und nen kumpel wohnt in der nähe von mir und hat auch dsl 16000 aber bei dem is die leitung überhaupt nicht stabil, obwohl er weniger crc fehler hat wie ich.
Mir selbt ist die I-Net-Verbindung noch nie abgeschmiert.
Also mach dir mit den crc-fehler keinen kopf, das muss an was anderem liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh