8ms, 5ms, 3ms....

Bora

Neuling
Hallo allerseits,

ich hätte da gerne etwas gewusst. Undzwar möchte ich mir ein TFT Monitor kaufen und weis nicht was ein TFT alles haben muss, wo die Eigenschaften sehr gut sind bsp. was bedeutet der begriff 8ms.... oder was ist besser 2000:1 oder 3000:1. Für arbeiten und zocken.

Ich danke im voraus an alle

Hier der Link: http://geizhals.at/a285191.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ms ist die Reaktionszeit
2000:1 ist der Kontrastwert.

Steht ja auch auf den Link

Je höher desto besser besonders bei Lichteinfall ,Sonne.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Zocken kannste sagen umso geringer die Reaktionszeit umso besser damit es keine Schlierenbildung gibt. Allerdings erreichen die 2ms Geräte dies normalerweise durch Overdrive was dann durch Ghosting schon wieder in Spielen stören kann. Manche störts manche nicht
Beim Kontrast kannste sagen je höher je besser allerdings ist das bei deinem angegeben Link der dynamische Kontrast den du nicht immer so erreichst.
Alles in allem ist der LG aber nen guter Monitor ;)

Ich hatte als 19" Monitor den FSC H19-1.
Damit war ich zufrieden. Der ist voll spieletauglich und hatte ein gutes Bild.

also nen 19er würd ich mir nicht mehr holen

http://geizhals.at/deutschland/a282897.html

das is zB nen ziemlich guter 22er und damit ne sinnige investition

was die werte angeht:

- Reaktionszeit ist komplett egal wenn sie unter 10 ms angegeben ist weils dann keine Unterschiede mehr macht.
- Kontrast reicht 800:1 an sich, bei mehr musst du eigentlich nur den Monitor dunkler stellen und dann haste wieder weniger :>

Zuletzt bearbeitet:
ein TFT mit 1000:1 Kontrast und 5ms reicht vollkommen aus, Overdrive empfele ich nicht. Kauf dir den Samsung 223BW der ist gut. Dynamischen Kontrast würde ich austellen

Kann mich dem Vorredner nur anschließen mit den genannten Werten
Und beim genannten Bildschirm auch wenn du einen mit matter Oberfläche willst. Ich stehe mehr auf die Glossy Bildschirme und empfehle darum HP w2207h. DAs ist aber scheinbar ne Glaubensfrage weil viele die besseren Farben halt auf kosten der vielen Reflexionen nicht hinnehmen möchten, von denen ich bisher keine gesehen habe ;)
Aber jo wie gesagt beides gute Bildschirme und ich bin immernoch extrem froh dass mein Kumpel mich vom Kauf eines 19" abgehalten hat, weil ich finde den 22" schon langsam klein :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh