8Pack Orion X2: Komplettsystem zum Preis eines Mittelklasse-Autos

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
caseking-8pack-orionx2.jpg
Dass ein PC-System schnell einen Preis von 10.000 Euro erreichen kann, daran haben wir uns in gewisser Weise bereits gewöhnt. Natürlich ist nicht jeder bereit solche Preise für sein Gaming-System auszugeben, aber es gibt die Käuferschicht, die bereit ist, solche Preise auszugeben.Caseking hat in Zusammenarbeit mit dem britischen Overclocker 8Pack ein neues System zusammengestellt, welches sage und schreibe 39.999,90 Euro kosten soll. Doch was steckt alles im 8Pack Orion X2, was diesen Preis rechtfertigen soll? Genauer gesagt handelt es sich beim 8Pack Orion X2 nicht nur um ein System, sondern um gleich zwei extrem übertaktete...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 rtx titan bei diesem sli support? hahahahahaha den soll der blitz beim kacken treffen.
 
Darf man fragen für wen so ein System in frage kommt?
Das ist eine ernst gemeinte Frage, denn ich habe keinen Schimmer wer das brauchen könnte.
 
Die genannten Intel 970 Pro M.2 NVMe SSDs interessieren mich :d
 
Zu jedem Komplettsystem von Caseking gibt es außerdem drei Dosen des hauseigenen Energy Drinks "Energy King" gratis dazu. Mit dieser Vorsichtsmaßnahme ist sichergestellt, dass Neubesitzer sich Stück für Stück an die hervorragende Performance ihres neuen Computers gewöhnen können.

Gibt nichtmal eine Dose zu jeder RTX Titan dazu, sry da bin ich raus :shot:
 
Darf man fragen für wen so ein System in frage kommt?
Das ist eine ernst gemeinte Frage, denn ich habe keinen Schimmer wer das brauchen könnte.

schau dir doch mal die Bilder an, das teil sieht aus wie geleckt! damit zeigt man eben einfach was man so drauf hat.
Du kannst dir dann dort ein stromsparendes System mit igpu bauen und eins mit 99k und 2080ti.
wurde mich wundern wenn die von dem Ding da oben mehr als 5 verkaufen. abgesehen davon sind 40.000€ PCs immer gut für die Medien, siehe hier.

selbiges gilt für die 80.000€ mediamarkt Fernseher von früher
 
Jup, schaut auch aus wie ein Werbeträger, mit den ganzen Logos druff.

Zielgruppe wären neureiche Erben, Oligarchen oder Diktatoren-Söhnchen, Drogen-Dealer, Bundesliga-Profis usw.

Könnt ja weitere Vorschläge machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen für wen so ein System in frage kommt?
Das ist eine ernst gemeinte Frage, denn ich habe keinen Schimmer wer das brauchen könnte.

Die leute die es sich leisten können und ihnen wurst ist was es kostet. Wenn man millionen oder milliarden besitzt lacht man über 40.000€ .
Es gibt zahlreiche produkte die maßlos überteuert sind und nur für superreiche hergestellt werden.
 
I Am Rich - Wikipedia

Ich erinnere mal an das Paradebeispiel I Am Rich, eine iOS App die nichts konnte außer die Nachricht I Am Rich auf dem Display darzustellen. 999,99$ Schnapper. Wurde 8 mal verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die leute die es sich leisten können und ihnen wurst ist was es kostet. Wenn man millionen oder milliarden besitzt lacht man über 40.000€ .
Es gibt zahlreiche produkte die maßlos überteuert sind und nur für superreiche hergestellt werden.

Du hast mich leider nicht ganz verstanden, es ging mir nicht um den Preis sondern um die Zielgruppe beziehungsweise den Anwendungszweck.
 
Anwendungszweck? Wer sowas kauft, will auch zeigen, dass er viel $$$ hat.

Vom Prinzip her nichts anderes als z.B. Kunden von Loewe Fernsehern.

Es muss nicht unbedingt technisch gut sein, es muss aber teuer sein.
 
wow und da kommt dir als bestes beispiel loewe in den sinn?
zu zeiten der röhren fernseher gab es wenige fernsehr die eine bessere bildqualität hatte als loewe.
da würde mir einige beispiele in den sinn kommen die da deutlich besser passen, wie beats, bose, apple (manchmal/oft) und etliche andere marken/hersteller.
 
Grundig war auch früher eine Top Marke und wurde später von Beko aufgekauft.

Klar, die Fernseher blieben teuer aber die Qualität war eine andere und hatte nichts mehr mit der alten Marke gemeinsam.

Bei Loewe sieht es nicht viel anders aus wenn man sich z.B. erkundigt, was da für Panels verwendet werden (z.B. Sharp) und dagegen ein deutlich günstigerer Samsung Fernseher, um Welten besser war (und ein besseres Bild hatte).

Die Zeiten ändern sich.
 
Ich weiß gerade nicht was schlimmer ist ... das es solche Rechner gibt oder das man Mittelklasse Autos mittlerweile um die 40.000 kriegt ;)
Wenn ich bedenke das mein letzter Passat knapp 25k neu gekostet hat und jetzt auch nimmer für unter 40 zu kriegen is in brauchbarer Ausstattung ... autsch

Aber zum Topic. Ganz ehrlich ... paar wenige werden das Ding sich holen weil sie es können. Brauchen natürlich nicht. Aber hey ... wer hat der kann. Optisch natürlich auch ein Brecher. Glaub die meisten Besteller werden eher genervt sein das die Wartezeit 6-8 Wochen sein wird ;)
 
Ja gut heute würde ich mir auch keinen loewe mehr holen. zu zeiten der röhren waren die eingentlich immer state of the art was technik bild und sound qualität anbelangte. mir kommt da nur noch b&o in den sinn die ein etwas besseres bild bei deutlich teureren preisen hatten. deswegen fand ich den vergleich etwas unpassend^^

heute würde ich mir auch eher ein sony a1 oder sowas in der region besorgen.

@topic: einmal mit dem ding rumspielen würde ich ja schon gerne. aber bei so einem preis wäre eher das asus dominus extrem meine wunsch plattform...
 
Der Preis ist Hoch, keine Frage.

Aber ich finde, so auf den ersten Blick ist das Teil umwerfend schön. Wenn man genauer hinguckt merkt man, dass sich jemand wirklich Gedanken dabei gemacht hat, das System / die Systeme optimal auszurichten und zu verbauen.

Es wird nicht einfach ein 0815 Gaming PC mit den dicksten Komponenten am Markt hirnlos überteuert und unabgestimmt auf Kunden losgelassen.

Mir gefällt er und der Preis lässt sich vielleicht sogar annähernd rechtfertigen.

Benchmarks mit Temperaturen und ein Test bei zwei gleichzeitig laufenden Systemen wäre noch interessant.
 
Mir geht nur nicht warum man da zwei Systeme braucht...
 
Mir geht nur nicht warum man da zwei Systeme braucht...

Anwendungsfelder gibt es schon, aber die würde ich eher als Luxus bezeichnen.
- Streaming
- Rechenintensive Software über System 1 laufen lassen und System 2 nach Belieben gleichzeitig nutzen

Sinnvoll, zu dem Preis? Sicherlich nicht! Das könnte man anders realisieren, aber darum geht es bei diesem System auch nicht. ;)
 
Mir geht nur nicht warum man da zwei Systeme braucht...

Es ist praktisch 2 PCs in 1 Zu haben .

Ich hab 1 Laptop , 2 Gaming pcs , 1 Center pc fürn fernseher, also zusammen 4 Systeme.

Wenn ich meine 2gaming pcs in 1 habe, ist halt praktisch.

Wie schon mein vorredner schrieb, kann auch für anwendungsentwicklung, streamen etc genommen werden. Für den normalen Zocker ist das nichts.
 
Ich persönlich finde das System nicht gerade optisch ansprechend. Ich frage mich wer soviel Geld für so ein System ausgibt und nicht alles nach seinen Wünschen haben möchte. Stattdessen wird alles mit Logos vollgepackt.
 
das ding sieht einfach nur kacke aus, sorry aber das ist ne optische katastrophe.
 
Was ist mit unseren Roman los ? Ist der nicht mehr drüben bei CK oder was ?
Der könnte auch so ein Teil locker hinkriegen und zwar vielleicht noch günstiger.
Haben die CK'ler nichts von Brexit gehört ? lol
Ich hasse Firmenlogos auf jeden Gerät und persönliche Logos wie 6 pack usw.noch mehr.
Gruß
 
Schon erstaunlich was man alles über HWl erfährt, heutzutage kosten Mittelklassenwagen schon 40 Tausend €uro, für die meisten sind solche Preise schon im Luxussegment angesiedelt, aber gut, bei HWL verdient man wohl extrem viel beim Artikelschreiben :coffee:
 
Schick. Steck eine Menge Mühe dahinter.
Warum aber bei solch einem Preis nur eine intel 9700k cpu verbaut ist, ist überraschender als der Gesamtpreis.
Bei dem Preis würde ich einen 9900k auf 5,2 - 5,3 GHz erwarten, auch eine höhere Übertaktung des Intel Core i9-7980XE.
Die Grafikkarten könnten auch ruhig selektiert und auf maximale Übertaktung geprüft sein.
 
tja. das oder ein normales auto und ein top-moped. oder ne jahreskarte im puff. oder auf dreammarket supply bis ans ende seiner tage ordern. oder... oder... oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking Garantiebestimmung: "...und es sollte von einem eigenmächtigen UEFI/BIOS-Update abgesehen werden, da mit einem abweichenden UEFI/BIOS der volle Funktionsumfang nicht mehr garantiert werden kann..."
Soll wohl heißen, ein techniker tanzt an und darf das update einspielen?! :rolleyes::confused::haha:
 
Caseking Garantiebestimmung: "...und es sollte von einem eigenmächtigen UEFI/BIOS-Update abgesehen werden, da mit einem abweichenden UEFI/BIOS der volle Funktionsumfang nicht mehr garantiert werden kann..."
Soll wohl heißen, ein techniker tanzt an und darf das update einspielen?! :rolleyes::confused::haha:

Angetanzt? Der wird im Karton mitgeliefert und ernährt sich von den Chipskrüneln und Staubflusen des Kunden xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh