8Pin "Problem" mit aktuellen Grafik-Karten

ThinGh

Enthusiast
Guten Abend zusammen.

Ich mag mir direkt nach euren Empfehlungen eine ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! EXTREME sowie einen Corsair Graphite 780T Tower bestellen. Jedoch stolper ich mit meinem mitlerweile in die Jahre gekommenden Enermax Liberty 500W Netzteil , (welches mittlerweile fast so alt ist wie der verlinkte Beitrag :angel: ), immer wieder auf den 8Pin Anschluss bei aktuellen Karten. Das Netzteil liefert mir hier nur 2x 6Pin und ich bezweifel das mittels eines Adapters die nötige Power ankommt bzw. noch bei Lust/bedarf noch weiteres OC möglich wäre. Spätestens bei einer 2. 970er im SLI (was mit in die Empfelung mit einfließen soll) wäre dann wohl Ende.

Deswegen wollte ich euch vorher fragen, welches gescheite Netzteil ihr mir empfehlen könnt, welches genauso Robust, Effizient und nun ausreichen Power hergibt. Das zu betreibende System seht ihr in der Signatur (natürlich die Graka durch die neue ersetzen). Da auch ein neuer Tower kommt, und ich nun alles hübsch machen will wäre mir auch die (Kabel)Optik wichtig, genauso Kabelmanagment.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende noch!

Gruß,
Benjamin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend Amnesie :)

Danke für deinen Vorschlag. Welche den davon, Straight Power oder Dark Power Pro ? Und weshalb (man möchte ja zusätzlich was lernen ;) )

Dir auch einen guten Abend :)

Also wenn dein Budget es zulässt wäre das Dark Power Pro wohl definitiv vorzuziehen, dann hättest du wohl das beste 550 Watt Netzteil dass dich viele Jahre lang begleiten wird.

Das Straight Power ist ebenfalls grundsolide, bleibt halt eben Mittelklasse.
Wenn dein Budget aber drückt kannst du aber auch dieses bedenkenlos kaufen.

Edit:
Sorry, Kollege SonGoku übertreibt wohl etwas, das V550S kann definitiv nicht mit dem P10 mithalten.
Für den Preis ist es grundsolide, kann dem P10 aber definitiv nicht die Stirn halten, wäre wohl vergleichbar mit dem E10.
Besonders wird dir der Lüfter des V550S nach ein paar Jährchen kaputt gehen während der grandiose Silent Wing im P10 weiter vor sich hinschnurrt :)

Zuletzt bearbeitet:
Dir auch einen guten Abend :)

Sorry, Kollege SonGoku übertreibt wohl etwas, das V550S kann definitiv nicht mit dem P10 mithalten.
Für den Preis ist es grundsolide, kann dem P10 aber definitiv nicht die Stirn halten, wäre wohl vergleichbar mit dem E10.
Besonders wird dir der Lüfter des V550S nach ein paar Jährchen kaputt gehen während der grandiose Silent Wing im P10 weiter vor sich hinschnurrt :)

Doch kann es ,warum auch nicht?
Beide bieten DDC+LLC und nur hochwertige Kondensatoren.
Guck dir den Test doch mal an:
Cooler Master VS-Series V450S im Test (Seite 5) - ComputerBase

Und das war mit Suscon Mix etc..
Restwelligkeit,Effizienz und Spannungsregulation sind beim VS besser , Lautstärke,Support,(Railverteilung) und Anschlüsse sind beim P10 besser.
Und das P10 kostet mal gut dass doppelte.

Lüfter stimmt schon ,allerdings geht ein Doppelkugellüfter nicht schnell kaputt. Der Lüfter vom VS ist zwar relativ billig(Yate-Loon) aber ich bezweifle dass der nach paar Jahre lauter sein wird,ist kein Gleitlager..

wie wahrscheinlich ist denn ein sli system bei dir?

Moin ;)

Also da ich bisher noch nie ein SLI hatte und es mich schon reizt ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch. Allerdings muss ich noch klären ob 2 Zotac Extreme bei mir aufm Board passen (das ist jedoch ein anderes Thema).

Nun bin ich ja gespannt wie es ggf. auch andere sehen was die beiden Netzteile angeht, hier scheint ihr beiden ja nen Favoriten zu haben ;) . Und, was ist von den Enermax Netzteilen zu halten?

Gruß

das stimmt doch so nicht, die alten revolution oder die platimax sind durchaus mehr als brauchbar.
aber ich weiß schon, das p10 wischt mit denen den boden ^^

Hallo und danke für eure unterhaltsame Art ;) Und wieviel Watt sollten es nun sein bei angenommen 2x970er Extreme ? 600W? Und was ist am Straigt Power denn "schlechter" ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :)

Vielen lieben dank an euch für eure Hilfe. Werde dann bei gelegenheit zuschlagen und hoffen, das es genauso lange hält ;)

Liebe Grüße,
Benjamin

Hallo und danke für eure unterhaltsame Art ;) Und wieviel Watt sollten es nun sein bei angenommen 2x970er Extreme ? 600W? Und was ist am Straigt Power denn "schlechter" ?

die 450 watt die amnesie genannt hat werden wohl hinkommen.
ist aber die frage inwiefern du ans oc denkst?
da gibt es je nach modell dann auch schonmal ausreisser (z.b. die gaming von gigabyte)

Zuletzt bearbeitet:
habe schon editiert ^^
hatte es nach dem absenden dann auch gerafft :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh