8RDA+ oder NF7-S ???

derdave

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
129
Ort
giessen
tach nochmal!
nachdem nu SEHR viele posts gelesen hab, bin ich ja tuotal vewirrt...:hmm:

also, muss mich nun beim neukauf noch zwischen einem 8RDA+ oder dem NF7-S entscheiden...

ist der northbridge-luefter vom abit laut???

hab jetzt schon des oefteren was von "soundstorm" gelesen...
was ist das???:confused:

thx fuer eure hilfe!

derdave
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soundstorm...
Darüber wird soviel verwirrendes geschrieben, dabei war es von Nvidia dazu gedacht die Auswahl für den Kunden einfacher zu machen.
Soundstorm = Board benutzt den Soundprozessor vom MCP-T + bietet analogen 6-Kanal-Ausgang + 1 digitalen Ausgang (für Anschluss an eine Surround-HiFi-Anlage oder ein Boxenset mit AC3-Dekoder)

Epox hat keinen digitalen Ausgang, daher kein Soundstorm, benutzt aber auch den Soundprozessor vom MCP-T. Abit NF7-S (nicht NF7!) hat Soundstorm.


Der Lüfter vom Abit ist nicht wirklich laut (bei meinem). Lauter als die 12 dB(a)-Päpste, aber leiser als z.B. der Lüfter auf meiner alten GF1DDR.
 
gut! ;-)
meine wahl ist getroffen... ich nehm das abit!
irgendwann wollt ich dann dochmal auf einen dolby digital verstaerker umsteigen...

und wenn der luefter nerven sollte, schraub ich einfach nen anneren drauf! :-)))

THX soweit!
 
Und wieder ne falsche Info verteilt worden... :fresse:

Das Epox hat sehr wohl Soundstorm!
Nur muß man dafür erst noch ne Blende kaufen/anschließen. Das ist so, weil Epox sonst Lizenzgebühren an nVidai zahlen müsste.
 
Hat schon jemand diese Zusatz-Blende fürs Epox gekauft und das
mit dem Sound schon mal ausgiebig getestet ?

Sind hier auch irgendwelche knacks und knarrz Geräusche zu
hören wie beim Abit NF7-S ??
 
Naja, das Epox ist ein Grenzfall. Im Lieferzustand hat es kein Blende für SPDIF...

Ich hab beim Abit NF7-S keine Knackser oder Knarzer. Nur ein superleises "Ticken" bei Prozessorlast. Und ich mein wirklich superleise, ich hab die Lautsprecher nur ein klein wenig runtergedreht und dafür im Windows lauter eingestellt und weg war das "Ticken".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh