8rda+ Problem

char

Enthusiast
Also ich hab folgendes Problem.

Mir ist es nun 2 mal passiert, dass wenn ich den meinen Rechner ausmache und ihn komplett vom Strom nehme er dann, wenn ich ihn dann am nächsten Tag anmache, der Bildschirm schwarz bleibt und mir der Fehlercode C3 angezeigt wird. Erst wenn ich cmos clear mache, ist alles wieder ok. Vorallem ist glaube ich c3 irgendwas mit ram, wenn ich das richtig verstehe.
Zur Zeit läuft er übertaktet @2122 Mhz und Prime lief schon bei fsb 170 rockstable (6 Std.). Hab ihn mal auf 169 fsb runtergedreht. Hat einer von euch Rat?

mfg

char

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da was gelesen, dass es bei den nf2 Boards Probs gibt. Da kamen hintereinander 2 Biosse raus vom 3.3 und vom 5.3 (8RDA+3305). Ich hab das vom 3.3. und keine Probs, aber das vom 5.3. soll stabiler sein.

Wenn Du willst kann ich dir die mailen. Oder bei Planet3dnow herunterladen

Aber ich würd die nicht mit dem Windows Flasher einspielen. Ich trau dem neumodischen Zeugs nich.

Zuletzt bearbeitet:
Das von 5.3 hatte ich mir schon heruntergeladen und mit winflash draufgemacht und er spuckte mir eine netten Award Rom block error raus. Seitdem lasse ich das erstmal. Hm mich hätte nur interessiert, welche Einstellungen das bewirken. Kann ja nur das übertakten sein.

Das müsste an den Speichereinstellungen liegen. Stell da am besten alles manuell ein (d.h. alles was im Moment auf "Auto" oder "BySPD" steht) und versuch deine Timings mal ein bischen zu entschärfen.

Ansonsten probiers wirklich nochmal mit dem 3305 Bios, das 3303 soll sehr unstabil sein.

Alle aktuellen Boards unterstützten die erweiterten Power Management Funktionen. Um die Hardware vor Überspannungen zu schützen, darf man den Rechner nicht regelmäßig vom Stromnetz trennen. Eine gelegentliche Trennung wegen Ortswechsel oder Reparturen hat keinen Einfluss.

gefunden in den FAQ's von Elito-Epox.com

HI !!

Warum benutzt ihr das Bugy winflasch :confused: :wall:

Zieht euch doch einfach das Bios ( .BIN ) auf ne Diskette und drückt nach dem Boot ALT + F2 !! ;)

So long

Insane

Ich bau meins jetzt ein :) Udn das obweohl ich total tzu bin :fresse: Ich treffe ja gerade noch so die Tasten :fresse: OMG, das gibt ne Aktion :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh